Digitale Kanäle sperren oder entsperren

So können Sie Ihren Zugang zu unseren digitalen Kanälen (HVB Online Banking oder HVB Mobile Banking App) sperren oder entsperren lassen.

HVB Online/Mobile Banking sperren

Sie haben die Befürchtung, dass unbekannte Dritte auf Ihre digitalen Kanäle zugreifen? Um Ihre digitalen Zugänge sofort zu sperren, tippen Sie Ihr Passwort (Direct Banking PIN) bitte hier 3-mal falsch ein.  

Betrugsverdacht melden

Rufen Sie umgehend unseren HVB Onlineservice an, um einen evtl. Betrug mitzuteilen. Sie erreichen uns Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr. 

Hotline: +49 89 378-48888

Entsperren Ihres Passwortes

(Direct Banking PIN)
 

  • wenn Ihnen dieses noch bekannt ist:

Unser HVB Onlineservice unter 089 378 48888 oder Ihr:e zuständige:r Kundenbetreuer:in kann Ihr Passwort einmalig zurücksetzen und Sie können sich sofort wieder einloggen.      

  • wenn Ihnen dieses nicht mehr bekannt ist:

Zum Entsperren ist zur Sicherheit eine Identifizierung über die Online Ausweisfunktion (eID) oder VideoIdent notwendig. Hierfür benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit kostenloser HVB Ident App (im Apple App Store oder Google Play Store erhältlich), sowie Ihren Personalausweis oder ein anderes Legitimationsdokument. Minderjährigen Kund:innen steht dieser Service nicht zur Verfügung.