Geschlossene Sachwertefonds

Investition in reale, greifbare Werte

Entwicklung unabhängig vom Aktienmarkt

Absicherung Ihres Portfolios

Mit Sachwerten in reale Werte investieren.

Sachwerte haben im Gegensatz zu Geldwerten einen realen Wert. Sie können "angefasst" werden und sind in der Wertentwicklung nur teilweise von Entwicklungen des Kapitalmarktes abhängig. Daher sind sie vor allem in Zeiten niedriger Zinsen beliebt.

Investieren können Sie in Sachwerte z.B. über Beteiligungen in Sachwertefonds. Diese investieren wiederum in große Immobilien, Infrastrukturprojekte oder nicht börsennotierte Unternehmensbeteiligungen. Ihr Anlagehorizont sollte mittel- bis langfristig ausgerichtet werden.

Renditechancen wahren und Risiken streuen.

Sachwerte können einen sinnvollen Baustein in der Geldanlage darstellen. Sie können in der gezielten Beimischung dazu beitragen, die Unabhängigkeit von den Finanzmärkten zu erhöhen, und damit einen gewissen Inflationsschutz für das Gesamtvermögen bieten. Gleichzeitig können Renditemöglichkeiten durch das Eingehen bestimmter Risiken gesteigert werden.

Chart Geschlossene Sachwertefonds

Für folgende Anlageklassen bieten wir eine erste Übersicht:

Wesentliche Chancen und Risiken dieser Anlageklassen

Chancen

• Regelmäßige Auszahlungen
  • Wertsteigerung
  • Inflationsausgleich
  • Ausgeglichenes Portfolio

Risiken

• Entfall von Auszahlungen
  • Wertentwicklungsrisiko bis zum Totalverlust der Anlagesumme
  • Marktrisiken
  • Währungs- und Finanzierungsrisiken

Rechtliche Hinweise

Die Informationen auf dieser Website stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Informationen auf dieser Website stellen auch keine Finanzanalyse dar. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt.

Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind.

Unser Partner für Geschlossene Sachwertefonds:

Wealthcap zählt zu den führenden Real Asset & Investmentmanagern in Deutschland. Die 35-jährige Expertise garantiert Zugang zu hochwertigen Objekten in vielen attraktiven Anlageklassen. Als Real Asset und Investment Manager entwickelt Wealthcap nachhaltige Angebote mit stabilen Erträgen und langfristig positiver Wertentwicklung.

Holen Sie sich Unterstützung.

Die Auswahl bei alternativen Anlageformen ist groß. Lassen Sie uns gemeinsam die Lösung finden, die Ihren Anlagewünschen am besten entspricht.
Persönliche Beratung