Konto eröffnen

Girokonten im Vergleich

Jeder hat seine individuellen Ansprüche. Hier finden Sie das Girokonto, das genau zu Ihren Bedürfnissen passt.

Für alle, die ihre Bankgeschäfte online tätigen.

Für alle, die den Preis selbst bestimmen wollen.

Für alle, die mehr wollen. Alles drin zum festen Preis.

Kostenlos für Schüler, Azubis und Studenten bis 25 Jahre.

Jetzt beantragen als

Girokonten

Kontoführung

ab 1.500 € Quartalsdurchschnittsguthaben, sonst 5,90 € pro Monat

7,90 € pro Monat

bis zum 26. Geburtstag

Online-Banking

(HVB DirectB@nking)

Überweisung

(Online/
SB-Terminal)

Überweisung per Beleg

2,50 € je Inlandsüberweisung

0,90 € je Inlandsüberweisung

Bargeldabhebung

(an über 27.000 Geldautomaten weltweit)

Karten

HVB ecKarte

5 € je Kartenerstellung

HVB MasterCard

20 € Jahrespreis, umsatzabhängige Rückerstattung

HVB ReiseCard Gold

60 € Jahrespreis, umsatzabhängige Rückerstattung

40 € Jahrespreis, umsatzabhängige Rückerstattung

60 € Jahrespreis, umsatzabhängige Rückerstattung

Jetzt beantragen als

Girokonto Online

Girokonto Klassik

Girokonto Komfort

Girokonto Start

X

Wir haben für jeden das passende Girokonto im Angebot. Wählen Sie je nach Ihren Anforderungen an Ihr Konto das passende Girokonto aus.

Das HVB Konto Online ist ideal für Kunden, die Ihre Bankgeschäfte, etwa Überweisungen und Daueraufträge, gerne online erledigen, denn mit der HVB Mobile B@nking App haben Sie Ihr kostenloses Girokonto immer in der Tasche. Sollten Sie Fragen haben oder einen Finanzexperten benötigen, beraten wir Sie natürlich jederzeit gerne in einer unserer Filialen. Ein weiteres gutes Argument für das HVB Konto Online: Die Kontoführung ist kostenlos.

Das HVB Konto Klassik eignet sich besonders für Kunden, die ihr Leben gerne spontan und flexibel gestalten - und ihre Bankgeschäfte genauso handhaben möchten. Bei diesem Girokonto bezahlen Sie für Extras nur dann, wenn Sie diese auch wirklich nutzen. Wenn Sie das HVB Direct B@nking, unsere SB-Terminals oder die HVB Mobile B@nking App für Ihren Zahlungsverkehr nutzen, dann bleibt dieser kostenlos. Je nachdem wie hoch das Guthaben auf Ihrem HVB Konto Klassik ist, sparen Sie sogar den Grundpreis.

Auf Ihrem Konto ist immer was los? Dann ist das HVB Konto Komfort genau das richtige Girokonto für Sie. Erledigen Sie Ihre Daueraufträge und Überweisungen online oder in Ihrer HVB Filiale, bezahlen Sie mit Ihrer kostenlosen HVB ecKarte oder kostenlosen HVB MasterCard und behalten Sie mit dem SMS Service den vollen Überblick über Ihre Kontobewegungen (kostenlos für Kreditkartenumsätze im Inland über 50 €, im Ausland sowie bei Online-Transaktionen). Alles inklusive zum Festpreis ohne unerwartete Extrakosten zum Monatsende.

Das HVB Konto Start ist ideal für junge Kunden bis 26 Jahre, die beim Thema Banking gleich richtig durchstarten möchten. Dazu gehört eine kostenlose Kontoführung, kostenlose HVB ecKarte sowie eine kostenlose HVB MasterCard. Mit Ihrer HVB ecKarte können Sie nicht nur bei der HypoVereinsbank und den weiteren Cash-Group-Banken (Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank) in Deutschland, sondern auch bei allen Banken der UniCredit Group in 17 weiteren Ländern an über 27.000 Geldautomaten kostenlos Geld abheben.

Der Persönliche Finanzmanager (PFM) ist ein digitales Haushaltsbuch, das Ihnen kostenlos bei allen Kontomodellen zur Verfügung steht. Mit dem Persönlichen Finanzmanager können Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick erkennen. Er macht Optimierungsansätze sichtbar und unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen Finanzplanung.

Ihr Serviceteam

Werktags: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstags: 8:00 - 18:00 Uhr Tel.: 0800 50 40 506

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 425 Zeichen eingeben.

Anrede*

Sie können (am Textende) noch 200 Zeichen eingeben.

Chat

Herzlich willkommen in unserem Service Chat!
Bevor wir Sie zum nächsten freien Ansprechpartner verbinden können, bestätigen Sie bitte die Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie Vor- und Nachname ein.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Leider ist im Moment kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder senden Sie uns eine Nachricht.

Filialsuche

Finden Sie einen Standort in Ihrer Nähe