HVB Basiskonto

Für alle, die kein Konto haben: das HVB BasisKonto.

Sie haben noch kein nutzbares Girokonto? Gemäß dem Zahlungskontengesetz bieten wir Ihnen mit dem HVB BasisKonto ein Guthabenkonto. Dabei haben Sie die Wahl zwischen dem HVB BasisKonto Aktiv und dem HVB BasisKonto Plus.

• Kontoführung auf Guthabenbasis.

• kostenfreie Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten (HVB girocard).

• Ausführung von Überweisungen, Daueraufträgen und Lastschriften.

Das HVB BasisKonto im Detail.

Mit dem HVB BasisKonto Aktiv können Sie für nur 2,90 Euro Kontoführungspreis im Monat am bargeldlosen Zahlungsverkehr teilnehmen und Bargeldeinzahlungen und Bargeldauszahlungen vornehmen.

Im HVB BasisKonto Plus ist für den Kontoführungspreis von 7,90 Euro im Monat darüberhinaus die Ausgabe einer Debitkarte (HVB girocard) enthalten. Überweisungen an SB-Terminals oder via Telefon-Banking sind kostenfrei.

So eröffnen Sie ein HVB BasisKonto.

Alles was Sie dafür tun müssen: Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Filiale. Laden Sie sich das Antragsformular aus dem Downloadbereich herunter. Dieses bringen Sie ausgefüllt zusammen mit Ihrem Legitimationsdokument zu Ihrem vereinbarten Termin mit.