Export- und Handelsfinanzierung – unsere Internationalität ist Ihr Gewinn.

Export- und Handelsfinanzierung: Unsere Internationalität ist Ihr Gewinn.

Für Ihre Geschäfte im Ausland können Sie sich auf unsere Außenhandelsspezialisten verlassen. Die HypoVereinsbank ist Teil des UniCredit-Netzwerks und in über 50 Ländern präsent. Unsere Trade-Finance-Spezialisten verfügen über fundierte Erfahrungen und stehen Ihnen bei Ihrem individuellen Außenhandelsgeschäft zur Seite.

Außenhandel: sicher mit den Spezialisten der HypoVereinsbank.

Währungsschwankungen, lange Transportwege und unterschiedliche Handelsregulierungen sind nur einige der Schwierigkeiten, mit denen Unternehmen im Außenhandel konfrontiert sind. Die Experten der HypoVereinsbank sichern Ihr Unternehmen gegen diese Risiken ab und unterstützen Sie in allen Phasen der Handelsbeziehung. Schauen Sie selbst.

Wichtige Instrumente der Handelsfinanzierung:

Garantiegeschäft: Wir stehen für Sie ein.

Ihre ausländischen Handelspartner wollen sichergehen, dass auf Sie Verlass ist. Hier helfen Bankgarantien. Dabei übernimmt die Bank als Garantin eine unwiderrufliche Zahlungsverpflichtung zur Absicherung Ihrer Außenhandelsgeschäfte.

Dokumentengeschäft: sichere Abwicklung Ihres Außenhandels.

Bei Geschäften mit Auslandspartnern können Sie, Ihr Kunde und Ihr Lieferant Ihre Bank zur Absicherung des jeweiligen Geschäfts heranziehen. Es entsteht ein sogenanntes Dokumentengeschäft.

Exportfinanzierung: Wir ermöglichen globalen Handel.

Oft entscheiden nicht nur der Preis und die Qualität der Güter und Dienstleistungen darüber, wer sich am Weltmarkt durchsetzt, sondern auch die Finanzierung des Exportgeschäftes.
Außenhandel im Mittelstand
Außenhandel im Mittelstand.

Lesen Sie, wie der Maschinenbauer Kapp Niles den Handel mit internationalen Partnern aus aller Welt erfolgreich meistert.

Zum Dossier Zum Dossier

BPO: Außenhandelsgeschäft einfach abgewickelt.

Je nach Umfang Ihres Außenhandelsgeschäfts bieten wir Ihnen unterschiedliche elektronische Lösungen zur Abwicklung an. Unsere Trade-Finance-Spezialisten beraten Sie gerne, welche Lösung für Sie und Ihre Anforderungen die passende ist.