Springen zu:

Hören Sie, was Coppenrath-Stars wie Prinzessin Lillifee, Capt‘n Sharky und der Knatterdrache Furzipups als Erfolgsformeln der nächsten Unternehmergeneration mitgeben.

Dr. Lambert Scheer:

Prinzessin Lillifee und Capt‘n Sharky- Diese Charaktere würden uns sagen: stay crazy.  Bleibt ein bisschen verrückt, macht auch mal ungewöhnliche Dinge und probiert euch aus und lasst etwas zu, aber verliert niemals die Bodenhaftung. Denn ich sag mal so: welcher andere Verlag hätte an einen pupsenden Drachen geglaubt. Das sind Dinge, die man auch zulassen muss. Und dann kann so ein Erfolg daraus entstehen. 

Johanna Hölker: 

Was würden diese Coppenrath-Stars uns der nächsten Unternehmensgeneration mitgeben? Prinzessin Lillifee würde uns, glaube ich, immer wieder mitgeben, dass wir gut miteinander umgehen, dass wir uns gegenüber schätzen. Egal ob Mitarbeitende oder Geschäftspartner. Sharky wird uns sagen, dass wir immer mutig bleiben und Furzipups wird ganz deutlich mitgeben wollen, dass anders sein und besonders sein etwas ist, was wichtig ist. Womit man sich unterscheidet und womit wir uns vom Rest abheben können. Ich glaube, das ist ein Aspekt, dem sollten wir uns treu bleiben.

Wolfgang Hölker:

Das ist ganz wichtig, finde ich. Alle diese Charaktere haben ja verschiedene Erfahrungen, verschiedene Messages. Kinder brauchen das. Die müssen auch mal auf die Nase fallen, die müssen sich auch mal ein Bein brechen, die müssen träumen können. Das Buch selbst, gerade für Kinder, ist ein Lebenselixier. 

Louisa Hölker: 

Wenn man sich die Gesellschaft aktuell anschaut, sieht man, dass Kinder viel früher erwachsen werden. Auch durch den ganzen Input, durch Social Media et cetera. Und dass die Kindheit dadurch, dass sie immer komprimierter wird, auch immer wertvoller wird. Wir wollen mit den Charakteren für die Kinder Welten eröffnen und denen Werte mitgeben und ich sehe uns immer mehr in der Verantwortung, hier am Ball zu bleiben und diese wichtigen Werte auch in die Welt hinauszusenden.