UniCredit institutional video

Bringing out the best in people

Uns ist es wichtig, unsere Mitarbeiter zu fördern und Ihnen gleichzeitig Freiräume zu geben. Diese Kombination ermöglicht die Freiheit, den persönlichen Leidenschaften zu folgen und gleichzeitig individuelle und berufliche Ziele zu erreichen. Um beruflich das Beste geben zu können, bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene, flexible Angebote, die zu einer gesunden Work-Life-Balance beitragen. Werde Teil von unserem life@UniCredit!

Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel.

Durch moderne Arbeitszeitgestaltung wollen wir unsere Mitarbeiter unterstützen, berufliche und private Ziele zu vereinbaren. Jeder Mitarbeiter ist individuell und jeder Tag ist anders. Deshalb bieten wir Gleitzeit und weitere flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Homeoffice an. So können Sie Ihre Arbeitszeiten an den aktuellen Arbeitsbedarf anpassen und auch bei privaten Terminen flexibel agieren.

Vereinbaren Sie Beruf und Familie.

Durch flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit oder Telearbeit unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei einer familiären Auszeit bleiben wir über das HVB Familienportal mit unseren Mitarbeitern in Kontakt. Seit Anfang 2014 haben wir in München eine eigene Kindertagesstätte mit Platz für 36 Kinder.

Auch beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit, bei der Suche nach Betreuung für Kinder, aber auch für ältere Familienangehörige („Eldercare") können Sie auf unsere Hilfe zählen.

Bleiben Sie fit und gesund.

Nach der Arbeit zum Training? Rund 8.000 Mitglieder nutzen die vielfältigen Sportmöglichkeiten in unserem HVB Club direkt am Englischen Garten. Hier finden sie Angebote rund um Tennis, Fußball, Basketball sowie unterschiedlichste Fitnesskurse und ein Fitnessstudio.

Eine ausgewogene Ernährung unserer Mitarbeiter unterstützen wir durch ein abwechslungsreiches Angebot in unseren Mitarbeiterkantinen. Hier bieten wir gesunde Gerichte an, die vorrangig aus umweltgerecht und fair produzierten Zutaten stammen.

UniCredit institutional video

United by international diversity

Wir sind eine weltoffene und globale „working family“ und schätzen die Vielfalt der Menschen, Kulturen und Talente. Was auch immer dein Alleinstellungsmerkmal sein mag – es passt perfekt zu uns. Denn wir glauben, dass uns jede Meinung und jede Erfahrung bereichert. Unsere internationale Präsenz fördert die globale Zusammenarbeit über alle Bereiche und Grenzen hinweg. Werde Teil von unserem life@UniCredit!

Diversität als Chance.

Wir wollen eine Kultur der Inklusion und Vielfalt leben. Zu den Prioritäten gehört dabei, das spezifische Potenzial weiblicher Talente sichtbar zu machen und im Management zu integrieren. Mit unseren Fördermaßnahmen für Frauen haben wir uns als einer der Vorreiter in Deutschland etabliert. Eine gruppenweit verbindliche Gender Equality Policy stellt sicher, dass bei Einstellung, Personalentwicklung, Vergütung und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter die Chancengleichheit von Frauen und Männern ebenso berücksichtigt wird wie weitere Aspekte der Vielfalt.