Working Capital Management –  Sichern Sie sich finanziellen Spielraum.

Betriebsmittelkredit: Liquidität erhalten, Zukunft sichern.

Intelligent eingesetztes Working Capital Management setzt Liquidität frei und führt zu einer effizientere Nutzung Ihres Geldes. Unsere Spezialist:innen für Working Capital Management helfen Ihnen, Ihren Kapitalbedarf zu analysieren und den Geldfluss zu verbessern.

Liquidität für den Geschäftsbetrieb:

Interne Liquidität optimieren: Cash- und Working Capital Check.

Wir überprüfen Ihr Cash- und Working Capital Management und nutzen diese Analyse als Basis für die Planung und Finanzierung anstehender Investitionen.

Liquiditätsengpässe vermeiden: Cash-, Bilanz- und Finanzplanung.

Mit verschiedenen Planungswerkzeugen unterstützen wir Sie dabei, Ihren Liquiditätsbedarf zu erkennen und Engpässe zu vermeiden.

Externe Finanzierung: Supply Chain Finance.

Gemeinsam erarbeiten wir geeignete Maßnahmen, um Ihren Cashflow über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu optimieren
Wokring Capital Bleistift und Rechner
Finanzieller Spielraum außerhalb der klassischen Handelsfinanierung.
"Made in Germany" ist weiterhin gefragt und Deutschland profitiert von dem wachsenden Auslandsgeschäft. Doch der Druck auf Exporteur:innen steigt mit jeder:jedem neuen Wettbewerber:in. Durch die Zahlung auf offene Rechnung können sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Gleichzeitig erhöht sich damit aber das Risiko verspäteter oder nicht bezahlter Rechnungen.
Michael German, Co-Leiter Global Transaction Banking (GTB) der HypoVereinsbank erklärt, auf welche Weise international tätige Unternehmen mit gezieltem Working-Capital-Management Liquidität freisetzen und Risiken reduzieren können.
ZOLL.EXPORT 04/2020

Unsere Finanzierungslösungen:

Im laufenden Geschäft müssen Kreditmittel schnell und einfach zur Verfügung stehen. Wir unterstützen Sie mit unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten.

Kontokorrentkredit

Durch seine variable Ausnutzbarkeit stellt der HVB Kontokorrentkredit für Ihr Unternehmen eine wichtige Liquiditätsreserve dar. In Form einer Rahmenlinie ist der Kredit auch einfach als Bürgschaft oder Eurokredit nutzbar.

Bürgschaften (Avalkredit)

Mit einer Bürgschaft oder Garantie stellen wir Ihre Kreditwürdigkeit sicher. Der Avalkredit empfiehlt sich, wenn ein:e Gläubiger:in Sicherheiten für Verbindlichkeiten (z. B. Miete) oder für versprochene Leistungen (z. B. pünktliche Lieferung einer Maschine) verlangt.

Eurokredit

Kund:innen mit einer guten Bonität können einen kurzfristigen Liquiditätsbedarf mit dem Eurokredit abdecken. Dabei profitieren sie von einem festen Zinssatz und einer festen Laufzeit. Die Kreditaufnahme ist in verschiedenen Währungen möglich.

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
Persönliche Beratung
Schreiben Sie uns Ihre Nachricht.