Konsortialkredit – Mehr als die Summe seiner Teile.

Konsortialkredit: mehr als die Summe seiner Teile.

Sie haben einen hohen Kapitalbedarf und Kredite bei verschiedenen Instituten? Wir bündeln Ihre Verbindlichkeiten in einem Konsortialkredit und verringern so Ihren Verwaltungsaufwand.

Strukturierung und Arrangierung von Konsortialkrediten.

Für größere Investitionen ab 20 Millionen Euro bietet es sich an, die Finanzierungen zu syndizieren, das heißt, über ein Konsortium aus mehreren Banken zu finanzieren. Dabei übernimmt der Konsortialführer die Koordination, Verhandlung und Abwicklung für Sie.

Ihre Vorteile:
  • Deckung eines hohen Finanzierungsbedarfs

• Finanzierungssicherheit über mehrere Jahre

• Absicherung der Unternehmensstrategie

• Reduzierter Verwaltungsaufwand während der Laufzeit

• Einheitliche Convenants und vertragliche Regelungen

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:

Die HypoVereinsbank ist einer der führenden Anbieter für die Strukturierung und Arrangierung von Konsortialkrediten. Wir strukturieren für Sie Akquisitions-, Investitions-, Betriebsmittel-, Aval- und Brückenfinanzierungen.

Aufgrund unserer Erfahrung und führenden Marktstellung bei Konsortialkrediten in Deutschland profitieren Sie von unserer Expertise. Dank der Kapitalstärke der UniCredit können wir auch große Finanzierungsvolumen als Konsortialführer realisieren.