Sicherheit im Mobile Banking

Genießen Sie höchste Sicherheit und Komfort beim Mobile Banking.

Modernste Technologie für effektiven Schutz bei Login und Transaktionen.

Mit unseren Lösungen für das Mobile Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und komfortabel von unterwegs – ob über unsere Mobile Banking App oder über www.hvb.de . Lesen Sie in unserer Checkliste, wie Sie die mobilen Banking-Lösungen sicher nutzen.

HVB Checkliste Sicherheit im Mobile Banking

Mobile Banking App

Höchste Sicherheitsstandards

An der Tatsache, dass unsere Bankrechner zu den sichersten der Welt gehören, arbeiten wir permanent. Wir setzen modernste SSL-Verschlüsselungs-Technologien ein, um eine gesicherte Verbindung zwischen Ihrem Android- bzw. iOS-Endgerät und unserem Bankserver herzustellen. Unser HVB appTAN-Verfahren bietet effektiven Schutz bei Transaktionen und zu Ihrer eigenen Sicherheit erfolgt in der Banking App nach 10 Minuten ein automatischer Logout.

Die wichtigsten Tipps zum Thema Sicherheit:

• Beim HVB Mobile Banking genießen Sie höchste Sicherheitsstandards (z.B. zusätzliche TAN-Abfrage bei Login).

• Halten Sie Betriebssysteme und Apps immer aktuell und laden Sie Apps nur von vertrauenswürdigen Stores herunter.

• Bewahren Sie Ihre PIN und TANs stets sicher auf, geben Sie diese niemals an Dritte weiter und speichern Sie PIN und TANs niemals auf dem Handy/Smartphone.

• Nutzen Sie das mobile TAN-Verfahren nur, wenn Sie die TAN auf ein zweites mobiles Endgerät senden lassen.

• Sperren Sie Ihr Handy/Smartphone bei Verlust sofort.

• Nutzen Sie keine öffentlichen WLANs für Mobile Banking.

Im Ausland

Ob Bargeldauszahlung oder Sperrung der Karte – bestimmen Sie mit Ihrem Smartphone, was Ihre Kreditkarte kann. Und zwar ganz einfach mit der HVB Mobile Banking App. Auf Wunsch informieren Sie in Echtzeit per Push-Nachricht oder SMS über Ihre Kontobewegungen.

Apple Pay

Noch nie war es einfacher, sicherer und schneller, in Geschäften, im Internet oder in Apps zu bezahlen. Ihre Daten sind bestens geschützt, denn Ihre vollständige Kartennummer ist niemals auf Ihrem Gerät oder auf Apple Servern gespeichert und kann nicht für Händler freigegeben werden.

Noch mehr Tipps zum Thema "mobile Sicherheit":

• Nutzen Sie für Mobile Banking ausschließlich unsere HVB Originalsoftware.
  • Für zusätzliche Sicherheit beim Mobile Banking nutzen Sie unser innovatives und besonders sicheres appTAN-Verfahren . Um HVB appTAN zu nutzen, benötigen Sie lediglich Ihr Smartphone und vermeiden jeglichen Zusatzaufwand.
  • Wir als HypoVereinsbank werden Sie niemals telefonisch oder per E-Mail nach vertraulichen Daten wie Online Banking-Nummer, Kennwort (PIN) oder TAN fragen. Sollten Sie danach gefragt werden, handelt es sich um einen Betrugsversuch.
  • Haben Sie stets Ihre Kontobewegungen im Blick. Falls Ihnen etwas fragwürdig erscheint, informieren Sie uns bitte umgehend. Setzen Sie außerdem ein Tageslimit für Transaktionen im Mobile Banking fest.
  • Weitere Informationen erhalten Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Google Playstore Logo

HVB Mobile Banking App - jetzt downloaden.

Einzige Voraussetzung: Sie benötigen ein für Online Banking freigeschaltetes Konto.
Zum Google Playstore
Zum Apple App Store