MITDENKEN: Wohlstand aufbauen und sichern.

Jetzt Termin vereinbaren
Aeltere Frau umarmt junge Frau

Warum hört Gleichberechtigung beim Geld auf?

Jetzt beraten lassen

Auch in 2024 bleiben die Lücken groß.

Noch immer verdienen Frauen in Deutschland 18 %* weniger als Männer. Diese Lücke wird auch Gender Pay Gap genannt. Doch die Verdienstungleichheit zwischen den Geschlechtern beschränkt sich nicht nur auf den Stundenlohn.

Auch die Verantwortung für Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen führt häufig zu Teilzeitbeschäftigung oder größeren Unterbrechungen der Erwerbstätigkeit. So leisten Frauen 44,3 %* mehr unbezahlte Arbeit als Männer. Diese Lücke wird Gender Care Gap genannt.​

Nicht zuletzt dadurch erhalten Frauen 37 %** weniger Rente, was als Gender Pension Gap bezeichnet wird.

Durchschnittlicher Bruttoverdienst

Mit der richtigen Vermögensplanung Gender Gaps reduzieren.

Ein gutes Leben bis ins hohe Alter ist möglich: mit der passenden Geldanlage und einer vorausschauenden Altersvorsorge. Rechtzeitig begonnen, können Sie mit kleineren Beträgen ein Vermögen aufbauen. Aber auch später können Sie mit flexiblen Anlage- und Vorsorgelösungen Ihren Lebensstandard sichern und die finanzielle Unabhängigkeit im Alter.

Diese Themen sollten Sie angehen, um Ihre Lücken auszugleichen.

Jetzt starten.

Ihre finanzielle Zukunft beginnt heute. Frauen zögern oft, sich mit Geldanlagen zu befassen. Nutzen Sie unsere Unterstützung und planen Sie Ihre langfristige Sicherheit.

Regelmäßig anlegen.

Auch mit kleinen Beträgen, zum Beispiel ab 25 Euro monatlich, ist es möglich ein Vermögen aufzubauen.

Individuell investieren.

Ein guter Mix aus breit gefächerten Anlagenprodukten und eine langfristige private Rentenversicherung können eine solide Basis sein.

Mitdenken-Logo

Gemeinsam mit unseren Partnern finden wir die für Sie passende Lösung.

Jetzt beraten lassen

Dies könnte Teil Ihrer Lösung sein:

Allianz PrivatRente.

Altersvorsorge? Sicherung der Arbeitskraft? Am besten beides. Sie bauen chancenorientiert Ihre private Rente auf und sollten Sie berufsunfähig werden, befreit Sie die Allianz von der Zahlung der Beiträge für die gesamte Vertragsdauer. Gleichzeitig bekommen Sie die vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente.

HVB Investmentsparen.

Mit Amundi – einer unserer Partner und europäischer Vermögensverwalter Nr. 1 – bekommen Sie Zugang zu allen Möglichkeiten des regelmäßigen Sparens mit Wertpapieren, zum Beispiel ETFs. Eröffnen Sie für Ihren Sparplan gleich online das kostenlose HVB SmartDepot.

HVB Kombi-Angebot.

Kombinieren Sie die Sicherheit eines attraktiven Zinssatzes von bis zu 3,75% p.a.* mit der Chance, von einer positiven Börsenentwicklung zu profitieren. Mit unserem Kombi-Angebot können Sie jetzt 50% in Festgeld und 50% in Wertpapiere investieren.

Unser Tipp: Finanzen für Frauen – jetzt loslegen!

Machen Sie Finanzen zu Ihrem Thema! Wir unterstützen Sie mit weitreichenden Informationen, Events und individueller Beratung.

Zu Finanzen und Frauen

Wohlstand aufbauen und sichern. Eine Initiative von:

Partnerlogos zu MITDENKEN