HVB Wealth Management

Wealth Management: Wir bringen Ihr Vermögen intelligent in die Zukunft.

Komplexe Vermögen stellen hohe Ansprüche an ihre Verwaltung. Die Experten unseres Wealth-Management-Teams richten ihr ganzes Können und Wissen auf die Entwicklung Ihres Vermögens aus.

Wir sind für Sie da:

• Vermögende Privatkunden mit unternehmerischem Hintergrund: insbesondere Firmeneigner, Gesellschafter, Single- und Multi-Family Offices

• Professionelle Kunden: insbesondere Versorgungswerke, Stiftungen, Pensionskassen und kirchliche Einrichtungen

Wir bieten unseren unternehmerisch denkenden Kunden ein breites Spektrum an Investitionsmöglichkeiten, die weit über die der klassischen Vermögensverwaltung hinausgehen.
Thorsten Weinelt,
Leiter HVB Wealth Management

Unser Leistungsspektrum:

Individuelle Portfoliolösungen

Das Team Equity & Debt Advisory unterstützt Sie bei der individuellen Gestaltung Ihres Portfolios und arbeitet auf Sie zugeschnittene Anlagevorschläge aus. Durch eine individuelle Portfolioberatung werden die hohen Ansprüche der Unternehmer/innen von erfahrenen Betreuern unter Einbezug von Spezialisten mit institutionellem Know-how optimal erfüllt.

Equity Solutions

Equity Solutions unterstützt sowohl Kunden bei der Vermittlung von Unternehmensbeteiligungen als auch Unternehmen bei der Suche nach neuem Kapital. Die Bank nutzt hierbei ihr breites Netzwerk und tritt als Vermittler zwischen Kapitalgeber und -suchendem auf.

Family Office Sales

Die Kooperation von Wealth Management und Debt Capital Markets bietet unseren professionellen Kunden die Möglichkeit, exklusiven Zugang zu Neuemissionen zu institutionellen Emissionspreisen und zu Private Placements (Privatplatzierungen).

Kredit-/ Spezial-Finanzierungslösungen

Der Bereich Kredit bietet neben der klassischen Immobilienfinanzierung auch Sonderthemen wie z. B. Gesellschafter-Cash-outs, Ausschüttungsvorfinanzierungen, Beteiligungs- sowie Auslands(-immobilien)-finanzierungen, Avalkredite sowie Effektenkredite.

Illiquide Assets

Unter Federführung von Wealth Management werden Unternehmen, die nach Gelegenheiten zur Bilanzstrukturierung und -optimierung (z.B. -verkürzung durch Sale-and-Lease-Back-Transaktionen) suchen, mit professionellen Anlegern (wie z. B. Pensionskassen, MFOs, Versorgungswerke, Stiftungen und kirchliche Einrichtungen), die sehr spezifische Struktur- und Renditeanforderungen mit klaren Vorgaben (z. B. Immobilienstruktur, Fremdkapitalstruktur) haben, zusammengebracht.

Ihre Ansprechpartner bei HVB Wealth Management:

Thorsten Weinelt, CFA, Leitung Wealth Management Deutschland

Thorsten Weinelt ist seit Dezember 2011 Leiter des Wealth Managements Deutschland der HypoVereinsbank. Zuvor war er Managing Director Bereichsleiter des Research sowie Chefstratege der UniCredit Group. Die globalen Research-Einheiten umfassen rund 200 Analysten aus den Bereichen Equity, Credit, FI/FX, Economics & Commodity sowie Cross Asset Research.

Ihre Ansprechpartner bei Wealth Management vor Ort.

Unsere individuellen Beratungs- und Serviceleistungen für Wealth Management können Sie in ganz Deutschland in Anspruch nehmen. So engagieren sich an jedem Standort erstklassig ausgebildete Experten mit ihrem fundierten Know-how und langjähriger Erfahrung für Sie.

Montag bis Freitag 8-20Uhr