HVB Wealth Management

Wealth Management mit Sinn.

Wir verstehen, dass Wealth Management mehr ist als das Verwalten von Vermögen.

Es geht um das Wohlergehen Ihrer Familie, Ihre geschäftlichen Ambitionen, Ihre persönlichen Ziele und ihr Vermächtnis.

Bei UniCredit Wealth Management können wir dank unseres integrierten Geschäftsmodells "One Bank" unsere Kunden sowohl als Einzelpersonen als auch als Unternehmer unterstützen und ihnen Zugang zu einer umfassenden Verwaltung ihres Vermögens verschaffen.

Unser Leistungsspektrum für Sie:

• Vermögende Privatkunden mit unternehmerischem Hintergrund: insbesondere Firmeneigner, Gesellschafter, Single- und Multi-Family Offices

• Professionelle Kunden: insbesondere Versorgungswerke, Stiftungen, Pensionskassen und kirchliche Einrichtungen

Individuelle Portfoliolösungen

Das Team Equity & Debt Advisory unterstützt Sie bei der individuellen Gestaltung Ihres Portfolios und arbeitet auf Sie zugeschnittene Anlagevorschläge aus. Durch eine individuelle Portfolioberatung werden die hohen Ansprüche der Unternehmer/innen von erfahrenen Betreuern unter Einbezug von Spezialisten mit institutionellem Know-how optimal erfüllt.

Equity Solutions

Equity Solutions unterstützt sowohl Kunden bei der Vermittlung von Unternehmensbeteiligungen als auch Unternehmen bei der Suche nach neuem Kapital. Die Bank nutzt hierbei ihr breites Netzwerk und tritt als Vermittler zwischen Kapitalgeber und -suchendem auf.

Family Office Sales

Die Kooperation von Wealth Management und Debt Capital Markets bietet unseren professionellen Kunden die Möglichkeit, exklusiven Zugang zu Neuemissionen zu institutionellen Emissionspreisen und zu Private Placements (Privatplatzierungen).

Illiquide Assets

Unter Federführung von Wealth Management werden Unternehmen, die nach Gelegenheiten zur Bilanzstrukturierung und -optimierung (z.B. -verkürzung durch Sale-and-Lease-Back-Transaktionen) suchen, mit professionellen Anlegern (wie z. B. Pensionskassen, MFOs, Versorgungswerke, Stiftungen und kirchliche Einrichtungen), die sehr spezifische Struktur- und Renditeanforderungen mit klaren Vorgaben (z. B. Immobilienstruktur, Fremdkapitalstruktur) haben, zusammengebracht.

Kredit-/ Spezial-Finanzierungslösungen

Der Bereich Kredit bietet neben der klassischen Immobilienfinanzierung auch Sonderthemen wie z. B. Gesellschafter-Cash-outs, Ausschüttungsvorfinanzierungen, Beteiligungs- sowie Auslands(-immobilien)-finanzierungen, Avalkredite sowie Effektenkredite.

Real Estate Advisory Leistungsspektrum:

Portfoliomanagement

• Strategieberatung (Formulierung einer nachhaltigen Investitionsstrategie)
  • Transaktionsmanagement (Plausibilisierung Investitionsmöglichkeiten)
  • Performanceanalyse (Liquiditäts- und Portfolioanalyse inkl. Reporting)

Transaktionsmanagement

• An- / Verkauf von Einzelimmobilien (Single Assets und Immobilienportfolios > EUR 10 Mio.)
  • Durchführung von strukturierten Bieterverfahren ("Transparenz-Gebot")
  • Strukturierung von Sale-and-Lease-Back-Transaktionen (Schaffung von Off-Balance Möglichkeiten)

Ihre Ansprechpartner bei HVB Wealth Management.

Komplexe Vermögen stellen hohe Ansprüche an ihre Verwaltung. Die Experten unseres Wealth-Management-Teams richten ihr ganzes Können und Wissen auf die Entwicklung Ihres Vermögens aus.

Unsere individuellen Beratungs- und Serviceleistungen für Wealth Management können Sie in ganz Deutschland in Anspruch nehmen. So engagieren sich an jedem Standort erstklassig ausgebildete Experten mit ihrem fundierten Know-how und langjähriger Erfahrung für Sie.

Wir glauben, dass Wealth Management mehr ist als das Verwalten von Vermögen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie von unserem integrierten Geschäftsmodells "One Bank - One UniCredit" profitieren können.

Februar 2021: The Sound of Science – Der Klang der Wissenschaft.

Monthly Outlook — Die monatliche Konjunktur- und Markteinschätzung
Zum Monthly Outlook