HVB Betreuer im Home Office

Wir sind für Sie da. Nutzen Sie unsere Services von zuhause.

Alle Informationen zu Ihrer Filiale, Banking von zuhause, Geldanlage und Kredit in Zeiten von Covid-19.

Filialsuche: tagesaktuelle Öffnungszeiten, Selbstbedienungs-Zonen, Geldautomaten.

Auch im 2. Corona-Jahr bleiben wir für Sie wie gewohnt erreichbar. Unsere Filialen öffnen zum Schutz unserer Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden im Wechsel. Dabei haben die meisten Filialen jeweils zwei Wochen geöffnet und eine Woche sind sie geschlossen. Große Standorte bleiben geöffnet. Details zu den tagesaktuellen Öffnungszeiten erhalten Sie über die Filialsuche. Wir sind für Sie da.

Privatkunden

Wichtige Infos für Privatpersonen

Fragen rund um Ihr Banking von zuhause, Ihre Filiale und zu Geldanlage und Kreditbedarf
Auf dieser Seite bleiben
Unternehmenskunden

Wichtige Infos für Unternehmen

Aktuelle Infos zu Förderkrediten, Überbrückung finanzieller Engpässe und zur Marktsituation.
Für Unternehmen
Online Filiale

HVB Hilfsprojekte

Solidaritätsmaßnahmen im Kampf gegen Corona.
HVB Hilfsprojekte

Aktuellste Hinweise

Newsupdate

  • 30.03.2021: Beratungsgespräche nur mit Terminvereinbarung möglich

    Aufgrund der zunehmenden Corona-Fallzahlen ist für Beratungsgespräche bundesweit bei allen Filialen vorherige Terminvereinbarung notwendig. Die Öffnungszeiten sind tagesaktuell über die Filialsuche ersichtlich. SB-Bereiche sind hiervon in der Regel ausgenommen.  ZUR FILIALSUCHE

  • 25.03.2021: Filialen bleiben auch am 01.04. geöffnet.
    Tagesaktuelle Details zu den Öffnungszeiten Ihrer Filiale erhalten Sie immer über die   FILIALSUCHE .

  • 16.12.2020: Filialen öffnen wieder im Wechsel.
    Die Bankfilialen bleiben weiterhin für Sie erreichbar. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden öffnen unsere Filialen – wie bereits im Frühjahr – ab Mittwoch, den 16.12. wieder im Wechsel. Dabei haben die meisten Filialen jeweils zwei Wochen geöffnet und eine Woche sind sie geschlossen. Große Standorte bleiben geöffnet. Details zu den tagesaktuellen Öffnungszeiten erhalten Sie über die Filialsuche .  

  • 03.11.2020: ab sofort laufend Webinare zum Mobile und Online Banking 
    Werden Sie fit fürs Mobile und Online Banking, damit Sie Ihre Banking Geschäfte sicher und flexibel von zuhause erledigen können. Jetzt online anmelden.  WEITERE INFORMATIONEN

 

Weitere tagesaktuelle Informationen finden Sie in unseren Pressemitteilungen .

Geben Sie Betrügern keine Chance.

Leider werden Themen wie Coronavirus genutzt, um betrügerische Emails zu versenden. Als Ihre Bank ist es uns wichtig, dass Sie stets sicher sind vor Attacken aus dem Netz und verbreiteten Betrugsmethoden. Des Weiteren versuchen Kriminelle aktuell außerdem, Sorgen und Verunsicherung im Zusammenhang mit dem Corona-/Covid-19-Virus auszunutzen. Dem Einfallsreichtum der Betrüger sind leider keine Grenzen gesetzt. Einen aktuellen Überblick finden Sie unter folgenden Links:

So erkennen Sie Phishing Mails

Gefälschte Stellenanzeigen

Falsche Polizisten

Sicherheit im Banking

Fragen zu Ihrem Banking von zuhause

Welche Bankgeschäfte kann ich von zuhause erledigen?

HVB Online Banking -  Bankgeschäfte bequem von zu Hause erledigen – bei höchster Sicherheit:

  • Depotführung mit Online Trading, Investmentsparplänen 
  • Überweisungen, Daueraufträge, Lastschrift-Rückgaben und vieles mehr.
  • Praktische Kontaktfunktion: Terminanfragen stellen, Chat mit Betreuerin oder Betreuer
  • Persönlicher Finanzmanager: Transparenz über Ihre Finanzströme und Unterstützung bei der Erreichung von Sparzielen
Das Starthilfe-Blatt zum Online Banking

So einfach funktionierts:

Vom ersten Login bis zur Einrichtung Ihres passenden TAN-Verfahrens – wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr HVB Online Banking ganz schnell und einfach startklar machen.
HVB Online Banking erklärt
Starthilfe im HVB Online Banking
Zum Login

 

HVB Mobile Banking App - alle Bankgeschäfte auch von unterwegs.

  • Komfortabel überweisen
  • Innovative Ausgabenkontrolle
  • Mobiles Trading inklusive Märkteüberblick

Um unsere neue App vollumfänglich nutzen zu können (z. B. für mobile Überweisungen) empfehlen wir Ihnen unser besonders sicheres APPTAN-Verfahren.

HVB Mobile Banking App

Jetzt downloaden

Aktualisieren Sie Ihre HVB Mobile Banking App oder downloaden Sie diese im GOOGLE PLAYSTORE oder APPLE STORE.
Mobile Banking APP erklärt
Google Play
Apple Store

 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch:  +49 800 50 40 506 (Montag bis Freitag: 8-20 Uhr).

 

Sie können sich auch zu einem unserer kostenlosen Webinare zum Online oder Mobile Banking anmelden. 

Jetzt zum Webinar anmelden

Wie kann ich bargeldlos zahlen?

Für ein besseres Gefühl können Sie natürlich bargeldlos bezahlen. Nutzen Sie hierfür die Kontaktlos-Funktion Ihrer Debit- und/oder Kreditkarte oder bezahlen Sie mobil mit Apple Pay .

Nutzen Sie die Kontaklos-Funktion.

Nutzen Sie die Kontaklos-Funktion.


Überall dort, wo Sie am Karten-Terminal das Kontaktlos-Zeichen sehen, können Sie die Kontaklos-Funktion Ihrer HVB Debit- und Kreditkarten nutzen. Bei Beträgen bis 25 Euro ist meist keine Eingabe der PIN notwendig.

Mastercard hat die Obergrenze für kontaktlose Zahlungen ohne Eingabe einer PIN-Nummer von 25 auf 50 Euro angehoben. Die Erhöhung gilt für Deutschland und weitere europäische Länder.

Fragen zu Ihrer Filiale und direkte Kontaktwege

Welche Sicherheitsvorkehrungen finden sich in der Filiale

Abhängig vom Infektionsgeschehen vor Ort, sind zeitweise Filialschließungen denkbar. Für jede Filiale, die vorübergehend geschlossen hat, wird Ihnen der nächstgelegene offene Standort genannt., falls Sie eine Beratung in der Filiale wünschen. Aktuelle Details erfahren Sie immer über die Filialsuche.

Folgende Sicherheitsmaßnahmen gelten übergreifend:

  • Tragen eines Mundschutzes ist verpflichtend. Dies gilt in Filialräumen und in den vorgelagerten Bereichen, wie Selbstbedienungszonen.
  • Temperatumessung mit Stirnthermometer findet anlassbezogen statt, falls in Landkreis oder Stadt gemäß Robert-Koch-Institut erhöhtes Infektionsgeschehen gemeldet wird.
  • Wahrung der Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter.
  • Plexiglas-Trennwände an den Schaltern.

Ihr Berater ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Sie da.

 

Bleiben Sie in Kontakt mit uns. Über Filialsuche, Ihren Berater direkt oder auch über:

Muss ich mir bei jedem Filialbesuch die Temperatur messen lassen?

Grundsätzlich ist das Betreten der Selbstbedienungszonen immer ohne Temperaturmessung möglich. Beachten Sie dort bitte die Maskenpflicht und die Wahrung der Abstandsregeln.

In Filialen, die sich in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit erhöhtem Infektionsgeschehen gemäß Robert-Koch-Institut befinden, kommt ein Stirnthermometer zum Einsatz. Dies gilt bei Betreten der Beratungsbereiche und der Schalterräume. Eingewiesenes Sicherheitspersonal wird die Temperatur bei Kunden und anderen Personen, die diese Filialen betreten, messen

Ab einer Temperatur von 37,5 Grad Celsius wird die Person gebeten, die Filialräume nicht zu betreten. Dies erfolgt aufgrund unserer Fürsorgepflicht für die Belegschaft, Kunden und Geschäftspartner. Die Messung wird nicht gespeichert.

Die Messung der Körpertemperatur ist freiwillig. Falls der Messung nicht zugestimmt wird, kann der Zutritt zu den Beratungs- und Schalterräumen leider nicht gewährt werden. 

Hinweis: Falls Sie ein ärztliches Attest vorlegen können, dass die Temperatur z.B. aufgrund Medikamenten-Einnahme erhöht ist, können Sie die Filiale betreten.

 

Alle Berater sind über verschiedene Kontaktmöglichkeiten erreichbar und beraten per Telefon, E-Mail, Chat im Online Banking, Nachrichten über die App und meist auch per Video.

Wie erledige ich meine Bankgeschäfte und erreiche meinen Berater falls meine Filiale gerade geschlossen ist?

Ihr Kundenberater steht Ihnen auch während einer vorübergehenden Schließung telefonisch zur Verfügung. Ihre E-Mails und Anrufe werden von einem Berater angenommen, der während der Zeit der Filialschließung für Sie zuständig ist.

Banking von zuhause

Eine Vielzahl Ihrer Bankgeschäfte lassen sich online erledigen. Nutzen Sie unsere umfangreichen  ONLINE  Services   oder unsere  BANKING APP   damit sie ganz komfortabel Ihre Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs erledigen können. Checken Sie am besten gleich, ob bereits alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit Sie alle Online-Services uneingeschränkt nutzen können.

 

Wie komme ich an Bargeld?

Alle Geldausgabeautomaten in den Selbstbedienungs-Zonen unserer Filialen sind wie gewohnt verfügbar. Kostenlose Bargeldauszahlung mit Ihrer HVB girocard ist auch bei allen Cash Group Banken in Deutschland möglich und europaweit mit der HVB V PAY Karte. Mit den Kreditkarten HVB Mastercards weltweit gegen entsprechende Gebühr.

Als Kunde des HVB ExklusivKonto können Sie mit Ihrer Kreditkarte HVB Mastercard an jedem Geldausgabeautomat kostenfrei Geld abheben, weltweit.

Wie kann ich Unterlagen abgeben/anfordern?

Unterlagen erhalten Sie von einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE. Dort können Sie auch Unterlagen abgeben.

Zugang zum Schließfach möglich?

Bei zeitweiser Filialschließung besteht leider keine Möglichkeit, an Ihr Schließfach zu gelangen. Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit an Ihren Kundenberater oder unsere Hotline unter    +49 800 50 40 506) (Montag bis Freitag: 8 -20 Uhr).

Meine Girocard/EC-Karte ist gesperrt. Wie entsperre ich die Karte?

Bitte wenden Sie sich persönlich mit Ihren Legitimationspapieren an die nächstgelegenen FILIALE  . Sollte die Karte wegen fehlerhafter PIN-Eingabe, Verlust oder Diebstahl gesperrt sein, ist die Entsperrung auch telefonisch über die Sperrhotline möglich. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Mobilfunknummer für Ihre Identifikation hinterlegt ist.

Wie komme ich an Sorten und wie kann ich Sorten abgeben?

Bitte nutzen Sie die  BESTELLUNGSMÖGLICHKEITEN   im Online Banking oder HVB Telefonbanking bzw. bei einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE  . Die Sorten werden Ihnen nach Hause geliefert. Die Sortenrückgabe ist an großen HypoVereinsbank-Standorten möglich und ebenfalls über die FILIALSUCHE zu erfahren.

Fragen zu Geldanlage und Kreditbedarf

Wie kann ich Wertpapiere ordern oder Gold bestellen?

Bitte nutzen Sie für Ihre Wertpapierorders Ihr Online Banking , HVB Telefonbanking oder wenden Sie sich an einen Berater in der nächstgelegenen Filiale .

Goldbestellungen können Sie ebenfalls über Ihr Online Banking , HVB Telefonbanking oder oder über einen Berater in der nächstgelegenen nächstgelegenen Filiale erledigen – mit kostenlosem Versand zu Ihnen nach Hause. Hier finden Sie weitere Details zu Goldbestellungen.

Wie kann ich schnell einen Kredit beantragen / mein Kreditkarten-Limit erhöhen / mein Dispo erhöhen?

Bitte wenden Sie sich an einen Berater in der nächstgelegenen Filiale oder nutzen Sie Ihr Online Banking

Coronavirus HVB bereitet Sie vor mit der Banking Checkliste.
Gemeinsam stark in außergewöhnlichen Situationen

"Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus sorgfältig. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität. Im Einklang mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und der lokalen Behörden haben wir Vorkehrungen getroffen, um unsere Kollegen zu schützen und unsere Kunden jederzeit bestmöglich zu betreuen. In Situationen wie diesen fühlen wir uns als Bank mehr denn je verpflichtet, die Wirtschaft und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu unterstützen."

Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank  – UniCredit Bank AG

Auch von zuhause aus handlungsfähig bleiben.

Die neue HVB Mobile Banking App
Mit unserer HVB Mobile Banking App stehen Ihnen unsere Banking Services immer zur Verfügung. Egal ob von zuhause oder unterwegs – besonders praktisch z.B. der Rechnungsscanner oder der Login per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Kommunizieren Sie auch über die App mit Ihrem Betreuer. Damit Sie die HVB Mobile Banking App vollumfänglich nutzen können, empfehlen wir Ihnen das moderne und besonders sichere HVB appTAN-Verfahren.
google-play-badge apple-badge