Auch in der aktuellen Situation bleiben wir für Sie wie gewohnt erreichbar. Unsere Filialen sind größtenteils regulär geöffnet. Tagesaktuelle Details zu den Öffnungszeiten erhalten Sie über die Filialsuche . Wir sind für Sie da.
22.11.2021: Bei Beratungsgesprächen gilt 3G.
Ab 29.11.2021 müssen bei Beratungsgesprächen Kund:innen ebenso wie Mitarbeiter:innen der Bank vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein (kein Selbsttest). Gesunde minderjährige Kinder, die Kund:innen begleiten, gelten als getestet bzw. müssen nicht getestet sein. Die Nutzung des SB- oder Schalterbereichs ist weiterhin ohne 3G-Nachweis möglich.
03.11.2020: ab sofort laufend Webinare zum Mobile und Online Banking .
Werden Sie fit fürs Mobile und Online Banking, damit Sie Ihre Banking Geschäfte sicher und flexibel von zuhause erledigen können. Jetzt online anmelden.
WEITERE INFORMATIONEN
Weitere tagesaktuelle Informationen finden Sie in unseren Pressemitteilungen .
Leider werden Themen wie Coronavirus genutzt, um betrügerische Emails zu versenden. Als Ihre Bank ist es uns wichtig, dass Sie stets sicher sind vor Attacken aus dem Netz und verbreiteten Betrugsmethoden. Des Weiteren versuchen Kriminelle aktuell außerdem, Sorgen und Verunsicherung im Zusammenhang mit dem Corona-/Covid-19-Virus auszunutzen. Dem Einfallsreichtum der Betrüger sind leider keine Grenzen gesetzt. Einen aktuellen Überblick finden Sie unter folgenden Links:
HVB Online Banking - Bankgeschäfte bequem von zu Hause erledigen – bei höchster Sicherheit:
HVB Mobile Banking App - alle Bankgeschäfte auch von unterwegs.
Um unsere neue App vollumfänglich nutzen zu können (z. B. für mobile Überweisungen) empfehlen wir Ihnen unser besonders sicheres APPTAN-Verfahren.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch: +49 89 378 48000 (Montag bis Freitag: 8-20 Uhr).
Sie können sich auch zu einem unserer kostenlosen Webinare zum Online oder Mobile Banking anmelden.
Für ein besseres Gefühl können Sie natürlich bargeldlos bezahlen. Nutzen Sie hierfür die Kontaktlos-Funktion Ihrer Debit- und/oder Kreditkarte oder bezahlen Sie mobil mit
Apple Pay
.
Aktuelle Details erfahren Sie immer über die Filialsuche.
Folgende Sicherheitsmaßnahmen gelten übergreifend:
Ihr Berater ist weiterhin unter der bekannten Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Sie da.
Bleiben Sie in Kontakt mit uns. Über Filialsuche, Ihren Berater direkt oder auch über:
Ihr Kundenberater steht Ihnen auch während einer vorübergehenden Schließung telefonisch zur Verfügung. Ihre E-Mails und Anrufe werden von einem Berater angenommen, der während der Zeit der Filialschließung für Sie zuständig ist.
Banking von zuhause
Eine Vielzahl Ihrer Bankgeschäfte lassen sich online erledigen. Nutzen Sie unsere umfangreichen ONLINE Services oder unsere BANKING APP damit sie ganz komfortabel Ihre Bankgeschäfte von zuhause oder unterwegs erledigen können. Checken Sie am besten gleich, ob bereits alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit Sie alle Online-Services uneingeschränkt nutzen können.
Wie komme ich an Bargeld?
Alle Geldausgabeautomaten in den Selbstbedienungs-Zonen unserer Filialen sind wie gewohnt verfügbar. Kostenlose Bargeldauszahlung mit Ihrer HVB girocard ist auch bei allen Cash Group Banken in Deutschland möglich und europaweit mit der HVB V PAY Karte. Mit den Kreditkarten HVB Mastercards weltweit gegen entsprechende Gebühr.
Als Kunde des HVB ExklusivKonto können Sie mit Ihrer Kreditkarte HVB Mastercard an jedem Geldausgabeautomat kostenfrei Geld abheben, weltweit.
Wie kann ich Unterlagen abgeben/anfordern?
Unterlagen erhalten Sie von einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE. Dort können Sie auch Unterlagen abgeben.
Zugang zum Schließfach möglich?
Bei zeitweiser Filialschließung besteht leider keine Möglichkeit, an Ihr Schließfach zu gelangen. Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit an Ihren Kundenberater oder unsere Hotline unter +49 89 378 48000 (Montag bis Freitag: 8 -20 Uhr).
Meine Girocard/EC-Karte ist gesperrt. Wie entsperre ich die Karte?
Bitte wenden Sie sich persönlich mit Ihren Legitimationspapieren an die nächstgelegenen FILIALE . Sollte die Karte wegen fehlerhafter PIN-Eingabe, Verlust oder Diebstahl gesperrt sein, ist die Entsperrung auch telefonisch über die Sperrhotline möglich. Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Mobilfunknummer für Ihre Identifikation hinterlegt ist.
Wie komme ich an Sorten und wie kann ich Sorten abgeben?
Bitte nutzen Sie die BESTELLUNGSMÖGLICHKEITEN im Online Banking oder HVB Telefonbanking bzw. bei einem Berater in der nächstgelegenen FILIALE . Die Sorten werden Ihnen nach Hause geliefert. Die Sortenrückgabe ist an großen HypoVereinsbank-Standorten möglich und ebenfalls über die FILIALSUCHE zu erfahren.
Bitte nutzen Sie für Ihre Wertpapierorders Ihr Online Banking , HVB Telefonbanking oder wenden Sie sich an einen Berater in der nächstgelegenen Filiale .
Goldbestellungen können Sie ebenfalls über Ihr Online Banking , HVB Telefonbanking oder oder über einen Berater in der nächstgelegenen nächstgelegenen Filiale erledigen – mit kostenlosem Versand zu Ihnen nach Hause. Hier finden Sie weitere Details zu Goldbestellungen.
Bitte wenden Sie sich an einen Berater in der
nächstgelegenen Filiale
oder nutzen Sie Ihr
Online Banking
.
"Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus sorgfältig. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität. Im Einklang mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und der lokalen Behörden haben wir Vorkehrungen getroffen, um unsere Kollegen zu schützen und unsere Kunden jederzeit bestmöglich zu betreuen. In Situationen wie diesen fühlen wir uns als Bank mehr denn je verpflichtet, die Wirtschaft und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu unterstützen."
Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG