HVB PlusKonto.

HVB PlusKonto - für Neukund:innen 2 Jahre lang kostenlos.*

Inklusive HVB Visa Debit Card und HVB Mastercard.

Jetzt HVB PlusKonto eröffnen

Kostenlose Kredit- und Debitkarten

Mit der HVB Visa Debit Card (Debitkarte) haben Sie die volle Kontrolle: Alle Einkäufe werden direkt vom Konto abgebucht. Nutzen Sie die Karte auch für Ihre Online-Einkäufe. TIPP: bestellen Sie zusätzlich diese Karten – kostenlos – im HVB Online Banking.

• Die HVB girocard (Debitkarte) für die kostenlose Bargeldauszahlung

an allen Geldautomaten der Cash Group in Deutschland und europaweit

bei allen UniCredit Banken.

• Die HVB Mastercard (Kreditkarte) für zusätzlichen Spielraum.

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

Papierlose Kontoeröffnung in wenigen Minuten

Papierlose Kontoführung über unsere App

Digitaler Kontoauszug und digitales Postfach

Bargeldlos bezahlen mit Karte oder Apple Pay

In wenigen Minuten zu Ihrem kostenlosen HVB PlusKonto

Sie brauchen einen amtlichen Lichtbildausweis und eine gültige E-Mail-Adresse und schon kann es losgehen.
Jetzt online abschliessen

* Das Angebot gilt bis auf Weiteres und nur für Neukund:innen. Für 2 Jahre kostenlose Kontoführung und reduzierter Zinssatz für geduldete Kontoüberziehung durch den Sonderstatus Gold im HVB Vorteilsprogramm valyou. Es gelten die aktuellen Teilnahmebedingungen und das aktuelle Faltblatt. Der Sonderstatus Gold gilt ab dem auf die Anmeldung zu HVB valyou folgenden Quartal. Ohne HVB valyou können Sie das HVB PlusKonto über eine unserer Filialen zum regulären Preis von 9,90€/Monat erhalten.

Freiberuflich tätig oder gewerbetreibend?

Und Sie benötigen ein privates Girokonto? Entscheiden Sie sich jetzt für unser HVB PlusKonto.

Folgende Leistungen runden Ihr Kontopaket ab

HVB Mobile Banking App

Modernes Banking mit Rechnungsscanner und einfachem Login.

Filialnetz

Persönliche Ansprechpartner:innen per Telefon oder für Sie vor Ort.

Kontowechsel-Service

Einfach, transparent und sicher in wenigen Minuten Ihr Konto wechseln.

Ihre Karte Ihr Motiv

Riesige Auswahl an individuellen Kartenmotiven für Ihre HVB girocard.

Bei jeder Reise sparen

5 % Preisvorteil bei über 250 Anbietern bei Buchung über den Reisebuchungsservice.

Vorteilsprogramm inklusive

Finanzielle Vorteile bei Wertpapiergeschäften und Immobilienfinanzierungen dank HVB valyou.

Mitdenken-Logo

Inflation, Klimawandel, geopolitische Spannungen – selten hatten wir so viele Herausforderungen gleichzeitig zu bewältigen.

Gemeinsam mit unseren Partnern finden wir die für Sie passende Lösung.
Jetzt beraten lassen Unsere Lösungen
An welchen Geldautomaten ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung und Bargeldeinzahlung möglich?

In Deutschland ist bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei allen Cash Group Banken (Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank) ein kostenlose Bargeldauszahlung mit der HVB girocard (Debitkarte) möglich. Bargeldeinzahlungen sind grundsätzlich nur an Geldautomaten der HypoVereinsbank möglich. Ob Ihre Filiale über einen Geldautomaten verfügt können sie hier herausfinden.

Im Ausland ist bei allen UniCredit Banken in weiteren 13 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei.

Welche Vorteile habe ich durch das HVB Vorteilsprogramm valyou?

Mit dem HVB Vorteilsprogramm valyou für Privatkund:innen bedanken wir uns für Ihr Vertrauen, ganz gleich, ob Sie ein Girokonto, eine Geldanlage oder Immobilienfinanzierung bei uns haben. Je mehr Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen, desto höhere Vergünstigungen erhalten Sie.

Ansprüche können wachsen. Deshalb gibt es das Vorteilsprogramm in drei Stufen: Bronze, Silber und Gold. Die Programmstufe wird quartalsweise ermittelt. Alle Details hierzu erfahren Sie unter hvb.de/valyou.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard (Debitkarte)?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter hvb.de/motivkarte. Anschließend können Sie Ihre HVB Motiv girocard entweder im Online Banking oder bei Ihrem:r Betreuer:in bestellen.

Der Jahrespreis für die HVB Motiv girocard beträgt 5 Euro .

Gibt es Voraussetzungen für die Kreditkarte HVB Mastercard?
  • Bonität vorausgesetzt.
  • Regelmäßige Eingänge (z.B. Gehalt oder Mieteinnahmen) auf Ihrem HVB PlusKonto.
  • Das Mindestalter für die Hauptkarte beträgt 18 Jahre, für die Partnerkarte: 14 Jahre.

Wie bekomme ich Kontoauszüge?

Im HVB Online Banking unter „Postfach“ und dort unter „Dokumente“. Ihre Kontoauszüge werden dort 10 Jahre lang gespeichert.

Wo muss ich meine Reisen buchen, um 5 % Rückerstattung zu erhalten

Sie erhalten 5 % Rückvergütung bei Reisebuchungen.
Über 250 Reiseanbieter stehen Ihnen beim Reisebuchungsservice1 unseres Reisepartners PTG (Professional Travel GmbH) zur Auswahl. Egal, ob Sie eine Pauschalreise, Ihren Skiurlaub oder das Hotel für Ihren Wochenend-Trip buchen: Sie erhalten innerhalb von 6 Wochen nach der Reise von uns 5 % Rückvergütung2 auf Ihren Reisepreis.

Sie können auch telefonisch buchen:  +49 40 4136 0127

1 Leistungen, die nicht Bestandteil des Kontovertrages sind und jederzeit geändert oder eingestellt werden können.

2 Gilt nicht für Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren.

Wofür genau wurde das HVB PlusKonto ausgezeichnet?

Jetzt mit modernem Banking starten.

Am besten gleich Konto und Depot umziehen und mit der ersten Online-Überweisung starten. Der Umzug geht bequem und schnell mit unserem digitalen Konto- und Depotwechsel-Service.

Konto umziehen