HVB Vermögensportfolio Nachhaltig

Sie suchen eine längerfristige Wertpapieranlage mit einer nachhaltigen Anlagestrategie in den Händen erfahrener Spezialisten. Unsere Experten haben Zugang zu weltweiten Anlagemöglichkeiten, reagieren zeitnah auf wechselnde Markttrends und behalten die Anlagen durch ein laufendes Risikomanagement im Auge.

• Weltweite Investition in unterschiedliche Anlageklassen.

• Exklusiv für die HypoVereinsbank aufgelegte Sondervermögen (Fondsgesellschaft: Amundi Deutschland GmbH). Wir, die HypoVereinsbank, beraten die Fondsgesellschaft bei der Anlagestrategie.

• Überwachung der Anlagen innerhalb der Sondervermögen und Anpassung an sich ändernde Kapitalmärkte.

Nachfolgend finden Sie Informationen und Dokumente zu den Fonds der Private Banking Vermögensportfolios und HVB Vermögensdepot privat Fondsfamilien.

Fondsinformationen

Lassen Sie uns über Ihre Vermögensanlage sprechen.

Welche Lösung zur Gestaltung Ihrer Vermögensanlage Sie auch bevorzugen: Wir sind davon überzeugt, Ihnen genau die Lösung anbieten zu können, die Sie brauchen und die zu Ihren Vorstellungen passt.
Persönliche Beratung

Anlagestrategie Nachhaltig

• Ausgangspunkt für die Anlageentscheidung ist eine Benchmark aus Kapitalmarktindizes. Die Anlageentscheidungen werden relativ zur Benchmark getroffen. Die Wertentwicklung ist damit überwiegend abhängig von den getroffenen Anlageentscheidungen und der Entwicklung der Benchmark.
  • Zwei Risikoklassen mit maximalen Aktienquoten von 50 % oder 70 % stehen zur Auswahl.
  • Die Titelauswahl berücksichtigt neben ökonomischen auch ökologische und soziale Aspekte.
Dossier Portfolio

Dossier „Portfolio"

Geldanlage ist zu wichtig, um sie unbeaufsichtigt zu lassen. Wer sich hier nicht kümmert, geht ein Risiko für seine Rendite ein. Mindestens einmal im Jahr gehört die Anlagestruktur auf den Prüfstand - schließlich verändert sich das Umfeld an den Märkten und im Privaten ständig.
Zum Dossier
Dossier Anders investieren
Dossier „Anders investieren"
Rendite und individuelle Werte müssen sich nicht ausschließen. Wer bei der Geldanlage soziale, ökologische und ethische Kriterien berücksichtigt, kann finanzielle Ziele mit der Einhaltung individueller Werte verbinden - eine doppelte Dividende. Und ein Engagement, das sich lohnen kann.
Zum Dossier