HVB PlusKonto.

Für alle, die flexibel bleiben wollen: das HVB PlusKonto.

Mehr Entscheidungsfreiheit für 7,90 Euro im Monat: mal kurz in der HVB Filiale eine Überweisung einwerfen oder doch lieber Banking via Internet und HVB Mobile Banking App? Mit dem HVB PlusKonto haben Sie die Wahl. Und das ist bei Weitem noch nicht alles.

Ein Konto. Viele Wege.

Online oder Filiale: Überweisungen sind inklusive.

Alle SEPA-Überweisungen in der EU bzw. im gesamten EWR sind kostenfrei.
Egal, welchen Weg Sie wählen: ob beleghaft, über SB-Terminal oder per Online- und Telefonbanking.

HVB ecKarte ist inklusive.

Sparen Sie sich den Jahrespreis.

Kostenlos Geld abheben.

Ab sofort können Sie dank der inbegriffenen HVB ecKarte bei allen Cash-Group-Banken in Deutschland und bei allen UniCredit-Banken in insgesamt 14 Ländern kostenfrei Geld abheben.

Notfallbargeld-Service und Kartenschutz-Hotline.

Hilft schnell und einfach: Ihr Notfallbargeld-Service versorgt Sie im Ausland in der Regel innerhalb von 60 Minuten mit Bargeld.

Ein Anruf genügt: Im Notfall können Sie alle Bankkarten mit nur einem Anruf sperren lassen – sogar Karten anderer deutscher Banken, die vorab registriert wurden. Sie erreichen uns rund um die Uhr über die Hotline +49 89 378 239 39 .

Leistungen, die nicht Bestandteil des Kontovertrages sind und jederzeit geändert oder eingestellt werden können.

Weitere Leistungen des HVB PlusKontos.

Ihr Plus an Sicherheit
Über SMS sind Sie sofort über Kreditkarten-Transaktionen und Kontobewegungen informiert.

SMS-Service
Mobile Banking APP
Ihre mobile Bank
Finanzstatus abfragen, Überweisungen managen und Rechnungen mittels Foto zahlen.

Mobile Banking App
Online Banking
Alle SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR künftig kostenlos online erledigen.

Online Banking
Kontowechsel
Kontowechsel leicht gemacht
Wechseln Sie innerhalb weniger Minuten ohne Kosten Ihr altes Girokonto zu uns.
Kontowechsel-Service

Überzeugt? Eröffnen Sie Ihr HVB PlusKonto.

Sie sind bereits Kunde?
Eröffnen Sie jetzt im Online Banking Ihr HVB PlusKonto.
Jetzt eröffnen
Noch nicht unser Kunde?
Oder kein Online Banking? Beantragen Sie hier Ihr HVB PlusKonto.
Jetzt beantragen
Preise

Im Kontoführungspreis von 7,90 Euro monatlich sind HVB ecKarte, Überweisungen und Services inklusive. Weitere Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle in den Detailinformationen.

Nachgefragt: Was Sie über das HVB PlusKonto wissen müssen.

An welchen Geldautomaten in Deutschland kann ich als Kunde mit dem HVB PlusKonto kostenlos abheben?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash Group Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Kann ich auch im Ausland mit dem HVB PlusKonto kostenlos Geld abheben?

Ja, mit der HVB ecKarte können Sie bei allen Cash-Group-Banken in Deutschland und bei allen UniCredit-Banken in insgesamt 14 Ländern kostenfrei Geld abheben. Und mit der HVB V PAY Karte können Sie sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa kostenlos abheben.

Welche weiteren Karten kann ich kostenpflichtig hinzubuchen?

Sie können je nach Bedarf jede unserer Karten erhalten, z.B. die HVB V PAY Karte zum kostenlosen Bezahlen und Geldabheben in ganz Europa. Mit der HVB Mastercard Gold sind auf jeder Reise versichert, auch wenn Sie nicht mit der Karte bezahlt haben.

Wie hilft mir die HVB, wenn mir im Ausland meine Kontokarten gestohlen werden oder ich sie verliere?

Rufen Sie schnellstmöglich bei der Karten­schutz-Hotline an unter  49 89 378 23939 . Die Kollegen dort sind rund um die Uhr erreichbar und kümmern sich darum, dass Ihre Karten sofort gesperrt werden. Bei Bedarf können Sie sehr schnell (in der Regel innerhalb einer Stunde) Notfallbargeld erhalten.

Wie funktioniert der Notfallbargeld-Service in der Praxis?

Rufen Sie einfach bei der 24-Stunden-Hotline an unter  +49 89 378 23939 . Die Kollegen dort sind rund um die Uhr erreichbar und kümmern sich um Ihr Anliegen. In der Regel erhalten Sie innerhalb einer Stunde Bargeld von Ihrem Konto (im Rahmen des Guthabens bzw. Verfügungsrahmens). Wir helfen Ihnen mit bis zu 1.500 Euro innerhalb von 30 Tagen in der jeweiligen Landeswährung aus – an 30.000 Auszahlungsstellen in 120 Ländern.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HVB?

Sie können zum Beispiel Ihre Kontostände, Buchungen oder Ihr Depot einsehen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben erfassen oder Ihrem persönlichen Betreuer sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner sparen Sie sich das Eintippen von IBANs.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv ecKarte?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend können Sie Ihre Motiv ecKarte entweder im Online Banking oder bei Ihrem Betreuer bestellen.

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Sie können sich zum Beispiel über Ihre Kreditkarten-Umsätze informieren lassen. Das bringt Ihnen zusätzliche Sicherheit, weil Sie einen eventuellen Missbrauch sofort sehen könnten. Oder Sie lassen sich über bestimmte Kontoumsätze informieren bzw. nutzen den SMS-Service als Dispo-Alarm. Sie können den SMS-Service selbst im Online Banking einrichten und jederzeit ändern.

Wie kann ich von der Betreuung durch einen HVB-Berater profitieren?

Der Berater ist persönlich für Sie da und berät Sie individuell und umfassend rund um Ihre Finanzen. Über das HVB FinanzKonzept kann er mit Ihnen gemeinsam Ihre gesamte finanzielle Situation in einem 360-Grad-Blick betrachten. Wie stehen Ihre Finanzen aktuell? Ist Ihre Zukunft abgesichert? Was sind Ihre finanziellen Ziele – kurz-, mittel- und langfristig?

Welche Versicherungen sind bei der kostenpflichtigen HVB Mastercard Gold inklusive?

Reise­rücktritts­versicherung, Reise­abbruch­versicherung, Auslandsreise-Kranken­versicherung, Reise­gepäck­versicherung, Auto­schutz­brief. Wenn Sie das Family-Paket wählen, ist sogar Ihre ganze Familie mitversichert.