Risk Management

Spannende Perspektiven in unserer Division Chief Risk Office (CRO)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Informieren Sie sich hier über unsere Karriereperspektiven in unserer Division CRO.

Das macht den Einstieg ins Risk Management so besonders:

• Herausfordernde Aufgaben

• Nachhaltiges Kreditportfolio

• Eine Asset Quality die Best in Class ist

• Arbeiten in etablierten Teams

• Vielfältige Projekte

• Arbeitsplatz im Herzen von München sowie in anderen deutschen Großstädten

Was Sie bei uns erwartet

Die Division Chief Risk Office (CRO) umfasst operative und strategisch orientierte Einheiten des Risikomanagements mit einem deutlichen Schwerpunkt im Kreditrisiko. Hauptaufgaben im Kreditrisiko sind die Prüfung und Umsetzung von Risk Policies (allgemeine und spezielle Kredit- und Risikogrundsätze), die Ausgestaltung der Kreditentscheidungsprozesse, die Methoden und Instrumente für Rating/Scoring, Risikomessung, Risikofrüherkennung sowie das Wertberichtigungscontrolling. Ferner werden die Immobilienbewertung im Kreditgeschäft, die Identifikation von Konzentrationsrisiken, die Risikoanalyse und das Risikoreporting durchgeführt. Neben dem Kreditrisiko liegen weitere Schwerpunkte auf dem operationellen Risiko und in der Ermittlung des Internal Capitals.

Wir bieten Ihnen vielfältige Projekte und spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams. Wenn Sie Spaß an einem herausfordernden Arbeitsumfeld haben und Freude am selbstständigen Arbeiten mitbringen, dann werden Sie bei uns gute Karrierechancen gepaart mit den Vorteilen eines Top-Arbeitgebers vorfinden.

Risk Management CRO

Was Sie mitbringen sollten

Neben einem starken Interesse am Finanzmarktgeschäft und wirtschaftlichen Zusammenhängen freuen wir uns über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Lernbereitschaft und Neugierde zeichen Sie aus, um den Herausforderungen, denen wir in der Bankenwelt begegnen gerecht zu werden.

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie den sichereren Umgang mit MS Office-Produkten setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind uns ebenso wichtig wie Ihre Fähigkeit in erfahrenen Teams zu arbeiten. Außerdem sollten Sie Freude an umfangreichen Risikoprozessen mitbringen und die Bereitschaft haben, diese proaktiv voran zu bringen.