Risk Management

Spannende Perspektiven in unserer Division Chief Risk Office (CRO)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Informieren Sie sich hier über unsere Karriereperspektiven in unserer Division CRO.

Das macht den Einstieg ins Risk Management so besonders:

• Herausfordernde Aufgaben

• Nachhaltiges Kreditportfolio

• Eine Asset Quality die Best in Class ist

• Arbeiten in etablierten Teams

• Vielfältige Projekte

• Arbeitsplatz im Herzen von München sowie in anderen deutschen Großstädten

Chief Risk Officer (CRO)

Ljiljana Cortan - Chief Risk Officer (CRO)

„Internationale und vielfältige Erfahrungen haben mich geprägt und auch als Person und Führungskraft wachsen lassen. In dieser Zeit habe ich viele hervorragende Kollegen getroffen. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist heute eine der Grundlagen meines beruflichen Erfolges. Mir wurden bereits in früher Jugend Werte wie Integrität, harte Arbeit und der Glaube an sich selbst und an das, was ich tue, vermittelt. Ich habe sehr früh erkannt, dass es sehr wichtig ist, Vertrauen in die eigenen Ideen zu haben und sie nie aufzugeben. Um erfolgreich zu sein, muss man in der Lage sein, diese Ideen weiterzugeben. Kommunikation und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens. Beides ist auch der Schlüssel zum persönlichen Erfolg außerhalb des Arbeitsplatzes. Die gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist ein wichtiger Faktor für den beruflichen Erfolg.
Wenn ich jemandem einen Rat geben soll, würde ich sagen: Versuche immer, dein Bestes zu geben – und zwar mit Integrität, Überzeugungskraft und Leidenschaft“.

Unsere Hot Jobs im Bereich Risk Management

Spezialist Modellierung von Ratingverfahren (m/w/D)

Unsere Traineeprogramme für Absolventen finden Sie hier

Was Sie bei uns erwartet

Die Division Chief Risk Office (CRO) umfasst operative und strategisch orientierte Einheiten des Risikomanagements mit einem deutlichen Schwerpunkt im Kreditrisiko. Hauptaufgaben im Kreditrisiko sind die Prüfung und Umsetzung von Risk Policies (allgemeine und spezielle Kredit- und Risikogrundsätze), die Ausgestaltung der Kreditentscheidungsprozesse, die Methoden und Instrumente für Rating/Scoring, Risikomessung, Risikofrüherkennung sowie das Wertberichtigungscontrolling. Ferner werden die Immobilienbewertung im Kreditgeschäft, die Identifikation von Konzentrationsrisiken, die Risikoanalyse und das Risikoreporting durchgeführt. Neben dem Kreditrisiko liegen weitere Schwerpunkte auf dem operationellen Risiko und in der Ermittlung des Internal Capitals.

Wir bieten Ihnen vielfältige Projekte und spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams. Wenn Sie Spaß an einem herausfordernden Arbeitsumfeld haben und Freude am selbstständigen Arbeiten mitbringen, dann werden Sie bei uns gute Karrierechancen gepaart mit den Vorteilen eines Top-Arbeitgebers vorfinden.

Risk Management CRO

Was Sie mitbringen sollten

Neben einem starken Interesse am Finanzmarktgeschäft und wirtschaftlichen Zusammenhängen freuen wir uns über eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Lernbereitschaft und Neugierde zeichen Sie aus, um den Herausforderungen, denen wir in der Bankenwelt begegnen gerecht zu werden.

Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie den sichereren Umgang mit MS Office-Produkten setzen wir voraus. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind uns ebenso wichtig wie Ihre Fähigkeit in erfahrenen Teams zu arbeiten. Außerdem sollten Sie Freude an umfangreichen Risikoprozessen mitbringen und die Bereitschaft haben, diese proaktiv voran zu bringen.