Inhouse Consulting –
Transformation & Development

Chancen erkennen, Lösungen entwickeln, Zukunft gestalten

Vor dem Hintergrund des dynamischen Umfeldes im Bereich Financial Services arbeitet unser Inhouse Consulting „Transformation & Development (T&D)” an hoch priorisierten Projekten des Top-Managements in allen Geschäftsbereichen der international agierenden Bank. Mit strategischen, prozessualen und operativen Themen bedient T&D das gesamte Spektrum der klassischen Beratung.

Ob Digitalisierung, ein daraus resultierendes verändertes Kundenverhalten oder der Wettbewerb mit FinTechs: Unser Inhouse Consulting setzt sich mit den aktuellen Herausforderungen der Branche auseinander, findet in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmensbereichen konkrete Lösungen und stellt deren Implementierung sicher.

Unsere Historie

UMCG goes Transformation & Development

Im April 2013 wurde in der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) am Standort München mit der UniCredit Management Consultancy (UMCG) eine eigene Inhouse-Beratung gegründet.

Ziel der Einheit war von Anfang an die Durchführung zukunftsweisender Projekte in sämtlichen Vorstandsdivisionen der Bank. Herausforderungen wie Regulatorik, Zinsniveau, Digitalisierung und veränderte Kundenansprüche erfordern dabei beinahe tagtäglich Antworten auf zunehmend komplexere Fragestellungen. Wir sind der Überzeugung, dass es in einem derartig dynamischen Umfeld auf diese Fragen nur eine Antwort geben kann: die fortlaufende Transformation unseres Unternehmens.

Dementsprechend arbeiten die Berater des Management Consultings seit Juli 2017 unter dem Namen „Transformation & Development”.

Werden Sie Teil unseres Teams

Wollen Sie die Chance nutzen und aktiver Teil des Umbruchs in der Bankenbranche sein? Dann kommen Sie zu uns und gestalten Sie die Zukunft der Bank aktiv mit!

Was Sie bei uns erwartet

Mit dem Einstieg in das Inhouse Consulting bieten wir Ihnen die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen und in richtungsweisenden Projekten der Bank die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen und den direkten Kontakten zum Top-Management haben Sie die Möglichkeit, sich ein unternehmensweites Netzwerk aufzubauen. So gestalten Sie nicht nur die Zukunft des Unternehmens, sondern auch Ihre eigene Karriere. Begleitet wird Ihre persönliche Entwicklung durch ein kontinuierliches und individuelles Mentoring-Programm.

Transformation Development Inhouse Consulting

Was uns auszeichnet

• Vielseitige Projekte mit hoher Management Attention

• Dynamisches und junges Arbeitsumfeld

• Entrepreneurial Spirit

• Talentschmiede für Führungsnachwuchs

• Beratertätigkeit ohne Reisen

• Ausgewogene Work-Life-Balance im Herzen Münchens

Was Sie mitbringen sollten

Wir suchen neue Kollegen, die sich den Herausforderungen der Zukunft des Bankings stellen und so eine ganze Industrie mitgestalten und verändern wollen. Bei unserer Inhouse-Beratung „Transformation & Development” arbeiten Sie in einem vielfältigen Team aus kreativen Köpfen mit verschiedensten professionellen Hintergründen: von Ex-Strategieberatern über Fachexperten aus internen Abteilungen der Bank bis hin zu Young Talents von renommierten Universitäten. Gleichzeitig zählt für uns nicht nur Ihre fachliche Qualifikation, sondern auch Ihre Persönlichkeit.
Neue Perspektiven bieten uns neue Lösungen: als Team gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bankings.

Aktuelle Stellenangebote HVB Inhouse Consulting

Karriere in Transformation & Development