Bewerbungstipps & FAQs für Professionals

Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen zur Bewerbung:

Was passiert mit der Online-Bewerbung?

Jede Bewerbung wird durch einen oder mehrere Mitarbeiter der zuständigen Personalabteilung persönlich, sorgfältig und natürlich vertraulich überprüft. Unser Online-Tool unterstützt Sie lediglich dabei, uns die Informationen zu geben, die wir für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen. Der Bewerbungsassistent filtert Ihre Bewerbung nicht automatisch und generiert somit auch in keinem Fall elektronisch eine Absage.
Bitte beachten Sie hier, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Job Portal annehmen.

Welche Unterlagen werden für eine Bewerbung benötigt?

Ihre Online-Bewerbung sollte folgende Unterlagen umfassen:

• Ihren lückenlosen Lebenslauf bzw. die Infos aus einem der zur Verfügung stehenden Social Media Profile und
  • die Kopien aller relevanten Zeugnisse (Abitur, Vordiplom, Praktika etc. )

Laden Sie hierzu Ihre Unterlagen einzeln hoch. Sie können sich maximal auf 3 Stellenanzeigen bewerben.
Beachten Sie hierbei aber jeweils ein individuelles Anschreiben zu formulieren, in welchem Sie Ihre Motivation, Vorstellungen usw. für die jeweilige Position darlegen. Bitte geben Sie bei mehreren Bewerbungen eine Priorisierung an!

Kann ich mich auch schriftlich / per Email bewerben?

Nein, wir bitten Sie, sich ausschließlich online über die Bewerbungsmaske unserer Job Portal zu bewerben. Dies hat den Vorteil, dass wir Ihre Bewerbungsdaten sofort übermittelt bekommen und wir Ihnen schnellstmöglich antworten können.

Wann bekomme ich Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Unsere HR Business Partner werden sich so schnell wie möglich mit Ihrer Bewerbung befassen. Sie werden Ihre Unterlagen sorgfältig prüfen, mit der Fachabteilung abstimmen sowie alle Möglichkeiten ausloten und sich dann innerhalb von 2 bis 4 Wochen bei Ihnen melden.