Berichte und Ratings

Unsere Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit machen wir in einem gruppenweiten Bericht transparent.

Integrierte Berichtserstattung

Seit 2014 berichtet UniCredit ihre finanzielle und nichtfinanzielle Leistung in einem Integrierten Bericht. Als Tochter ist darin auch die HypoVereinsbank voll einbezogen.

Integrated Report

Der „Integrated Report “ beschreibt, wie UniCredit gruppenweit nachhaltig Wert schafft und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet.
Zum Integrated Report
Berichtsarchiv

Im Berichtsarchiv sind die Integrierten Berichte und Nachhaltigkeitsberichte früherer Jahre verfügbar.
Zum Berichtsarchiv

Indizes und Ratings

Über die UniCredit Group sind wir in wichtigen Indizes zur Messung der ESG-Performance gelistet. ESG steht für die Betrachtung von Umwelt- und Sozialaspekten sowie einer guten Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance).

Die Bewertungen von Ratingagenturen nutzen wir als Anlass, um uns regelmäßig mit unserer Leistung auseinanderzusetzen. Wir freuen uns über Einschätzungen von außen und berücksichtigen sie bei der Ausrichtung unseres künftigen Nachhaltigkeitskurses.

Alle Ratings und Indexlistungen

Wir sind in wichtige Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungsindizes und Benchmarks eingebunden.

Berichtsarchiv

Seit 2017 berichtet die HVB ausschließlich über den Integrated Report der Group "One Bank - One UniCredit".

UniCredit Group

Hier geht es zum Berichtsarchiv der UniCredit Group.