Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank sichert flächendeckende Kundenbetreuung durch weitere Maßnahmen und Stärkung des Multikanal-Angebots (PDF, 62.25 KB)

Die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter und Kunden haben für die UniCredit und die HypoVereinsbank höchste Priorität. Ebenso wie die bestmögliche Unterstützung ihrer Kunden.

Vor diesem Hintergrund hat die HypoVereinsbank weitere Maßnahmen ergriffen, um die flächendeckende Betreuung ihrer Kunden weiterhin zu gewährleisten und gleichzeitig die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern durch reduzierte physische Kontakte zu schützen.

Das Multikanal-Angebot wurde seit dem 16. März 2020 bereits deutlich verstärkt und die persönliche Beratung in Filialen schrittweise auf stark frequentierte Standorte und Flaggschiff-Filialen konzentriert. Die Akzeptanz der Kunden ist sehr hoch, weil ihnen weiterhin die gesamte Palette der Bankdienstleistungen zur Verfügung steht und ihnen die gewohnte Qualität in der Beratung geboten wird.

Von den deutschlandweit 337 Filialen bleiben auch bis auf Weiteres rund 30 Prozent dauerhaft oder im wöchentlichen Wechsel geöffnet. Die Selbstbedienungszonen, in denen alle wesentlichen täglichen Bankgeschäfte (Einzahlungen, Abhebungen, Überweisungen, Kontoinformationen) rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche durchgeführt werden können, bleiben ebenfalls in allen deutschlandweit 337 Filialen geöffnet. Darüber hinaus werden auch in den temporär geschlossenen Filialen die Kundenbetreuer ihren Kunden weiterhin telefonisch und online wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht aller Filialen und ihrer jeweiligen Öffnungszeiten bietet der Filial-Finder auf der HypoVereinsbank-Website sowie in der MobileBanking App.

Die UniCredit Gruppe wird die Situation weiterhin aktiv beobachten, stets im Interesse aller handeln und gegenüber allen Beteiligten das Richtige tun und den Sicherheits- und Gesundheitsprotokollen folgen.

Weitere Informationen der HypoVereinsbank in Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie hier:

Über UniCredit
UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.

Pressekontakt:
Nicholas Wenzel