16.03.2020 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank ergreift weitere Maßnahmen gegen die Verbreitung des neuen Coronavirus und stärkt ihr Multikanal-Angebot deutlich (PDF, 64.48 KB)

Die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihrer Kundinnen und Kunden haben für die UniCredit und die HypoVereinsbank höchste Priorität. Die Gruppe wird die Situation weiterhin aktiv beobachten, stets im Interesse aller handeln und gegenüber allen Beteiligten das Richtige tun.

Den Sicherheits- und Gesundheitsprotokollen folgend ergreift die HypoVereinsbank weitere Maßnahmen. In diesem Zusammenhang hat die Bank entschiedene Maßnahmen ergriffen, um eine flächendeckende Betreuung ihrer Kunden zu gewährleisten und gleichzeitig die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern durch reduzierte physische Kontakte zu schützen.

Das Multikanal-Angebot wird deutlich verstärkt und die persönliche Beratung in Filialen wird in den kommenden Tagen schrittweise auf stark frequentierte Standorte und Flaggschiff-Filialen konzentriert. Zusätzlich werden, wo nötig, sukzessive Plexiglas-Trennwände an den Schaltern in den Filialen installiert. Am Montag, den 16. März 2020, beginnt die HypoVereinsbank damit, 101 der deutschlandweit 337 Filialen zu schließen. Am Dienstag, den 17. März 2020 wird dieser Vorgang abgeschlossen sein, sodass ab dann 30 Prozent der Filial-Teams von zuhause aus arbeiten werden. Um Kunden in allen Regionen Deutschlands auch weiterhin persönlich zu beraten, werden die Filialen im wöchentlichen Rhythmus alternierend geöffnet. Eine Filiale, die also eine Woche geschlossen hat, wird in der Folgewoche wieder geöffnet und dafür ein anderer Standort vorübergehend geschlossen. Auch in den temporär geschlossenen Filialen werden die Kundenbetreuer ihren Kunden jedoch weiterhin telefonisch wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht aller Filialen und ihrer jeweiligen Öffnungszeiten bietet der Filial-Finder auf der HypoVereinsbank-Website sowie in der MobileBanking App.

Die Multikanal-Bankdienstleistungen der HypoVereinsbank ermöglichen die einfache, schnelle und sichere Abwicklung der wichtigsten Dienstleistungen und Transaktionen über Internetbanking, die MobileBanking App, Telefonbanking und die Selbstbedienungszonen. Die physischen Beratungsdienste werden bis auf weiteres so weit wie möglich reduziert. Die Beratungsdienste über Telefon, Videoanrufe und Skype-Anrufe werden deutlich erweitert.

Die Selbstbedienungszonen, in denen alle wesentlichen täglichen Bankgeschäfte (Einzahlungen, Abhebungen, Überweisungen, Münzzählungen, Kontoinformationen) rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche durchgeführt werden können, bleiben in allen 337 Filialen geöffnet.

Die HypoVereinsbank bietet ihre Dienstleistungen bereits jetzt auf mehreren Kanälen an - online, per Video, über Telefonbanking und in ihren Filialen. Mit der Erweiterung ihres Multikanalangebots schützt die HypoVereinsbank ihre Kunden und Mitarbeiter und behält gleichzeitig die gesamte Palette der Bankdienstleistungen bei.

Neben der Sicherstellung eines weiterhin reibungslosen und vollständigen Produkt- und Service-Angebots für Ihre Privatkunden, liegt der Fokus für die HypoVereinsbank zudem darauf, insbesondere den vielen mittelständischen Unternehmenskunden zur Seite zu stehen.

Dabei nimmt die Bank, insbesondere mit Blick auf die in der vergangenen Woche angekündigten Maßnahmen der Bundesregierung, eine wichtige Rolle bei der entsprechenden Umsetzung ein. Als traditionell starker Partner der Förderinstitute ist die HypoVereinsbank gut positioniert, um die Unternehmen in bei ihren individuellen Herausforderungen in Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus zu unterstützen.

Weitere Informationen der HypoVereinsbank in Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie hier:

Über UniCredit
UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-

Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.

Pressekontakt: