Personal, Beteiligungen, Standorte
Jennifer Eiteneyer übernimmt Leitung des Bereichs Industry Coverage „Capital Goods“ (PDF, 172.32 KB)

Jennifer Eiteneyer übernimmt Leitung des Bereichs Industry Coverage „Capital Goods“ im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank

Jennifer Eiteneyer übernimmt zum 01.05.2024 die Leitung des Beratungsteams für den Sektor „Capital Goods“ im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank. In dieser Funktion verantwortet sie künftig deutschlandweit die Beratung von großen und international tätigen Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau und Bauwesen, Elektrotechnik und Rüstung sowie Chemie.

Jennifer Eiteneyer verantwortete bisher das Firmenkundengeschäft in der Marktregion Rhein-Main und folgt in der neuen Position auf Dr. Peter Stopfer, der nach 34 Jahren bei der HypoVereinsbank in den Ruhestand geht.

„Jennifer Eiteneyer verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, die sie in ihrer zehnjährigen Tätigkeit im Mittelstands- und Großkundengeschäft gesammelt hat. Damit bringt sie alles mit, um sicherzustellen, dass die HypoVereinsbank unseren Firmenkunden aus dem Bereich „Capital Goods“ auch weiterhin als strategischer Partner verlässlich zur Seite steht und sie in der aktuell herausfordernden Zeit optimal begleitet“, sagte Jan Kupfer Head of Corporates der HypoVereinsbank. „Ich danke Peter Stopfer für sein großes Engagement im Investment Banking und Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank, mit dem er maßgeblich zum Erfolg der Bank beigetragen hat.“

Mit dem Sektorenmodell bündelt die HypoVereinsbank ihre Beratungsteams in den sechs Industriesektoren Mobility, Technology, Telecommunication & Media, Real Estate, Energy, Utilities & Raw Materials, Capital Goods und Consumer, Retail & Healthcare, um ihre Firmenkunden aus den entsprechenden Bereichen noch zielgerichteter begleiten zu können.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für  Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Ansprechpartner für die Medien:

Nicholas Wenzel