Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank holt neuen Leiter für Wealth Management Kund:innen im Norden Deutschlands (PDF, 162.25 KB)

Die HypoVereinsbank setzt konsequent ihren Wachstumskurs im Wealth Management und Private Banking fort und rekrutiert gezielt erfahrene Berater:innen. Seit 1. April leitet Alexander Kintea das Wealth Management Team in Norddeutschland der HypoVereinsbank.

Von Hamburg aus wird Alexander Kintea mit seinem Team Privatkund:innen mit unternehmerischem Hintergrund und deren Familien ab einem Vermögen von 5 Millionen Euro in Norddeutschland betreuen. Dabei wird er sein langjähriges Know-how in der Beratung von institutionellen Kunden, wie Kirchen, Stiftungen und Family Offices, in die HypoVereinsbank einbringen. Alexander Kintea war zuvor Leiter für Institutionelle Kunden bei der Otto M. Schröder Bank AG. Der gelernte Bankkaufmann berichtet an Petra Köhler, Leiterin Wealth Management und Private Banking Nord.

„Wir wollen unsere Beratung im Norden Deutschlands weiter stärken. Daher freue ich mich, dass wir in unserer Wachstumsregion Nord mit Alexander Kintea eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit hervorragendem Netzwerk für uns gewinnen konnten“, Petra Köhler, Leiterin Wealth Management und Private Banking Nord.

Das Wealth Management Team für Norddeutschland wird zusätzlich durch Maik Schönborn verstärkt. Schönborn kommt als Relationship Manager zur HypoVereinsbank, nachdem er zuletzt als Senior Experte für Private Banking bei der Deutsche Bank AG tätig war. Darüber hinaus konnte die HypoVereinsbank auch zwei weitere Berater:innen für Wealth Management & Private Banking Kund:innen im Rheinland und in Niederbayern gewinnen.

Die Rekrutierung erfahrener Expert:innen im Wealth Management & Private Banking ist Teil der Wachstumsstrategie der HypoVereinsbank.

Über HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Ansprechpartner für die Medien:

Franziska Maier