Private Banking
HypoVereinsbank baut Private Banking Präsenz in Hamburg weiter aus (PDF, 154.42 KB)

HypoVereinsbank baut Private Banking Präsenz in Hamburg weiter aus

Institut gründet neues Private Banking Team in den Hamburger Elbvororten

Die HypoVereinsbank bietet Private Banking Kund:innen in den Hamburger Elbvororten ab sofort auch hochqualifizierte Beratung direkt vor Ort an. Das Institut gründet in der Waitzstraße in Hamburg Othmarschen ein neues Private Banking Team und setzt damit konsequent ihren Wachstumskurs für vermögende Privatkund:innen im Wealth Management und Private Banking weiter fort.

„Wir wollen den Standort Hamburg weiter stärken und ausbauen. Insbesondere Othmarschen, Groß Flottbek, Blankenese und Rissen sind ein hervorragendes Marktumfeld. Daher freue ich mich, dass wir in den Hamburger Elbvororten nun auch mit einem neuen Private Banking Team vertreten sind. Dabei liegt unser Fokus auf einer exzellenten Beratung unserer Kundinnen und Kunden“, Petra Köhler, Leiterin Wealth Management und Private Banking Nord.

Die Leitung des neuen Private Banking Teams in den Hamburger Elbvororten übernimmt Patrick Klingbeil. Der 34-jährige Betriebswirt ist ein Eigengewächs der HypoVereinsbank und hat seine Karriere vor über 11 Jahren im Private Banking in Hamburg gestartet. Nach verschiedenen Stationen in der Konzernzentrale in München, übernahm Klingbeil seine erste Führungsverantwortung als Filialleiter in München Ottobrunn. Zuletzt verantwortete er die Hauptfiliale der HypoVereinsbank an der Alster in Hamburg.

Das neue Private Banking Team setzt sich aus vier erfahrenen Berater:innen aus dem Hamburger Raum zusammen. Neben internen Besetzungen konnte die HypoVereinsbank auch einen externen Relationship Manager gewinnen. Kai Surek kehrt nach mehrjähriger Beratertätigkeit und knapp fünf Jahren bei ODDO BHF für den Ausbau der Präsenz in den Elbvororten zur HypoVereinsbank zurück.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren

Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Franziska Maier