Firmenkunden
Marc Starzmann übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Bayern Süd in Corporates (PDF, 431.12 KB)

Marc Starzmann übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Bayern Süd in Corporates

Michaela Pulkert beschreitet nach mehr als 30 Jahren bei der HypoVereinsbank neue Wege

Marc Starzmann übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung der Corporates Region Bayern Süd der HypoVereinsbank. In dieser Funktion verantwortet er von München aus die Beratung von mittelständischen Unternehmen in den Marktregionen Ostbayern, Südbayern und München.

Marc Starzmann war seit 1. Februar 2020 als Geschäftsführer der UniCredit Leasing GmbH sowie deren Tochtergesellschaften tätig. Er verantwortete die Bereiche Vertrieb, Personal und Organisation.

„Marc Starzmann kennt die Region und das Firmenkundengeschäft schon aus seiner früheren Zeit als Gebietsleiter Bayern Süd bei der Commerzbank. Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung kann er nahtlos die erfolgreiche Arbeit von Michaela Pulkert fortsetzen. Er wird in dieser für uns wichtigen Region weiter unseren Kunden als strategischer Partner zur Seite stehen und sie in der aktuell herausfordernden Zeit begleiten“, sagt Jan Kupfer Vorstand Corporates der HypoVereinsbank.

Marc Starzmann folgt auf Michaela Pulkert, die seit über 30 Jahren bei der HypoVereinsbank tätig war, davon mehr als zehn Jahre als Regionalbereichsleiterin für Firmenkunden. Sie scheidet auf eigenen Wunsch aus, um sich neuen Themen und Schwerpunkten zu widmen „Ich danke Michaela Pulkert für ihr großes Engagement und ihre hervorragenden Leistungen. Mit ihren umfangreichen Erfahrungen im Investment Banking und Firmenkundengeschäft hat sie wichtige Projekte umgesetzt sowie unsere regionale Präsenz weiter vorangetrieben und maßgeblich zu unserem Erfolg dort beigetragen“, sagt Jan Kupfer.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communities to Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Helmut Tolksdorf