25.08.2022 Private Banking
HypoVereinsbank setzt Wachstumskurs im Wealth Management und Private Banking fort (PDF, 141.94 KB)
Institut baut Präsenz im Norden, Westen und Osten Deutschlands weiter aus

Die HypoVereinsbank setzt konsequent ihren Wachstumskurs für vermögende Privatkunden im Wealth Management und Private Banking fort und baut die Präsenz mit eigenen Teams und vergrößerter Präsenz in Schleswig-Holstein, Rhein-Main-Saar, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter aus. Im Fokus stehen dabei die Standorte Kiel, Lübeck und Flensburg in der Region Nord, Bad Homburg und Wiesbaden in der Region West sowie Dresden und Leipzig in der Wachstumsregion Ost.

Carsten Kahl, Leiter Wealth Management und Private Banking Deutschland:
„Im deutschen Wealth Management und Private Banking wollen wir uns als eine der führenden Banken etablieren. Daher freue ich mich, dass wir in den für uns wichtigen Wachstumsregionen die Beratungsleistung für unsere Kund:innen noch weiter ausbauen und unsere Präsenz dort verstärken.“

Schleswig-Holstein
Ab sofort übernimmt Jens Burgwedel in Holstein die Leitung des Private Banking Teams an den Standorten Kiel und Lübeck. Der gebürtige Kieler verfügt über langjährige Erfahrung als Banker und ein großes Netzwerk im Raum Schleswig-Holstein Ost. Zuletzt war Burgwedel Leiter der regionalen Spezialisten für die Region Nord der Privatkunden Bank. Die Privatkundenfilialen in Kiel und Lübeck werden weiterhin von Stefan Flohrs und Rene Schmaal geleitet.

Darüber hinaus baut die HypoVereinsbank auch das Relationship Management Private Banking weiter aus und verstärkt mit Moritz Werth das Team in Lübeck. Werth hat zuvor bei der Sparkasse Holstein gearbeitet. Der Bankbetriebswirt begann dort 2010 seine Karriere und war in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Wertpapierspezialist im Private Banking der Sparkasse Holstein.

Mit den Standorten Flensburg und Heide tritt die HypoVereinsbank nun mit einem eigenen Private Banking Team unter der Leitung von Oke Andresen in der Region Schleswig-Flensburg sowie an der Schleswigholsteiner Nordseeküste auf. Der gebürtige Flensburger Andresen verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden und ist in der Region gut etabliert. Andresen hatte das Private Banking Team am Standort Flensburg bereits zum 01. April 2022 übernommen.

Rhein-Main-Saar
Die HypoVereinsbank bietet ab sofort auch am Standort Bad Homburg hochqualifizierte Beratung für Private Banking Kund:innen an. Das Institut erweitert nicht nur die Präsenz im Taunus, sondern auch den Verantwortungsbereich von Phillip-Sebastian Matthes, Leiter Wealth Management & Private Banking Rhein/Main/Saar. Unter Matthes Führung dehnt das Frankfurter Wealth Management & Private Banking Team seine Reichweite mit einem erweiterten Standort in Wiesbaden aus.

Phillip-Sebastian Matthes ist seit 2021 für die HypoVereinsbank tätig. Der 32-jährige Diplom Bankbetriebswirt verantwortete zuvor bei der Deutschen Bank die größte Filiale des Marktgebietes Württemberg-Ost und war stellvertretender Gebietsleiter.

Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Das Private Banking Team am Standort Leipzig unter der Leitung von Martin Kiunke ist ab sofort neben der Metropolregion Leipzig auch für Aktivitäten in Sachsen-Anhalt zuständig. Martin Kiunke verantwortet damit nun die gesamte Private Banking Präsenz in Mitteldeutschland. Kiunke verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und hat bereits das Private Banking Team in Leipzig innerhalb der Filiale mit aufgebaut.

Auch das Private Banking Team am Standort Dresden erweitert sein Gebiet und fokussiert sich zukünftig auf ganz Sachsen und Thüringen. In den vergangenen Jahren hat das Team um den Leiter André Schnabel bereits mit viel Erfolg vor Ort Netzwerke erschlossen und Kund:innen gewonnen. André Schnabel verfügt über mehr als 29 Jahre Erfahrung als Banker bei verschiedenen Häusern. Seit 2012 ist er in leitenden Positionen bei der HypoVereinsbank tätig.

Über die HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht UniCredit ihren Kunden einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in den 13 Kernmärkten der UniCredit: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 15 Ländern weltweit.

Franziska Maier

HypoVereinsbank