Immobilien
HypoVereinsbank mit neuer Führung für die Region Nord-Ost im gewerblichen Immobiliengeschäft (PDF, 144.34 KB)

Henning Möller übernimmt neue Region Nord-Ost

Die HypoVereinsbank stellt sich im Bereich Real Estate in der Region Nord-Ost für die Zukunft personell neu auf. Mit sofortiger Wirkung wird Henning Möller zum Leiter der gewerblichen Immobilienfinanzierung in der neu geschaffenen Region Nord-Ost ernannt. Dabei werden die bisherigen Regionen Nord und Ost vereint. In seiner neuen Rolle übernimmt Henning Möller zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung für Norddeutschland auch die Leitung der gewerblichen Immobilienfinanzierung in Ostdeutschland.

Andreas Scheibl
, der die Region Ost bisher verantwortet hat, wird der gewerblichen Immobilienfinanzierung der HypoVereinsbank in verantwortungsvoller Funktion erhalten bleiben. Im Zuge der personellen Neuausrichtung werden zudem Antje Morgenstern zur Leiterin des Standorts Berlin und Enrico Schmidt zum Leiter des Standorts Hamburg ernannt. Beide berichten künftig an Henning Möller.

Henning Möller wird wie bislang an Christian Federspieler berichten, der die gewerbliche Immobilienfinanzierung deutschlandweit verantwortet.

Christian Federspieler: „Mit den Ernennungen von Henning Möller, Antje Morgenstern und Enrico Schmidt stellen wir den Bereich Real Estate im Norden und Osten personell für die Zukunft neu auf und sichern zugleich Kontinuität für unsere Kundinnen und Kunden. Ihre Expertise und Erfahrung in der Immobilienfinanzierung wird dazu beitragen, dass wir unsere Position als führender Partner von Projektentwicklern, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften sowie Investoren in den strategisch wichtigen Immobilienmärkten in Nord- und Ostdeutschland weiter ausbauen.“

Henning Möller
verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Vor seiner aktuellen Rolle verantwortete er seit 2015 die Leitung des Bereichs Real Estate in der Region Nord und damit in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen und seit 2019 zudem in der Region Süd-West, die Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg umfasst. Seine Karriere bei der HypoVereinsbank begann er 2008 als Trainee.

Antje Morgenstern
ist seit 12 Jahren bei der HypoVereinsbank, davon seit sieben Jahren im Bereich Real Estate, tätig. Abgesehen von einem kurzen Aufenthalt in Hamburg war sie in dieser Zeit ausschließlich in Berlin tätig, weshalb sie über profunde Kenntnisse des Berliner Immobilienmarkts und der aktuellen Entwicklungen verfügt.

Enrico Schmidt
verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft und ist seit 1996 bei der HypoVereinsbank. Nach verschiedenen Stationen im Firmenkundengeschäft wechselte er 2019 mit Verantwortung für Hamburger und Bremer Immobilienkunden in die gewerbliche Immobilienfinanzierung.

Mit über 150 Jahren Erfahrung am deutschen Markt gehört die HypoVereinsbank in der Immobilienfinanzierung zu den erfahrensten und größten Akteuren in Deutschland. Sie berät in vier Regionen und an sieben Standorten in Deutschland internationale und nationale Investoren, Bauträger und Wohnungsbaugesellschaften. Diese profitieren von einer einzigartigen Expertise der Immobilienmärkte – verbunden mit dem Produktangebot einer paneuropäischen Geschäftsbank.

Matthias Fechter