Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank 2022 erneut Top Employer Deutschland (PDF, 130.51 KB)

HypoVereinsbank 2022 erneut Top Employer Deutschland

• UniCredit Gruppe 2022 zum sechsten Mal in Folge Top Employer Europe
• Neben Deutschland in fünf weiteren Ländern als Top Employer ausgezeichnet: Bulgarien, Italien, Österreich, Russland und Ungarn

UniCredit wird zum sechsten Mal in Folge offiziell vom Top Employers Institut für außergewöhnliche Angebote für Mitarbeiter:innen ausgezeichnet. Damit wird die Gruppe wiederholt als attraktiver europäischer Arbeitgeber (Top Employer Europe) bestätigt.

Auch in Deutschland qualifizierte sich die HypoVereinsbank erneut. Die Zertifizierung als europäischer Top Employer erhielt UniCredit durch länderbezogene Auszeichnungen, die sie neben Deutschland auch in Bulgarien, Italien, Österreich, Russland und Ungarn bekam.

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institut Unternehmen aus, die durch ihre außergewöhnliche Personalstrategie ihre Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt stellen.

Die Unternehmen werden auf Basis der Teilnahme und der Ergebnisse ihrer „HR Best Practices Survey“ zertifiziert, die sechs HR-Bereiche abdeckt, wie Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talententwicklung, Bildung und Personalentwicklung, Gesundheitsförderung und Diversity & Inclusion.

„Ich bin unglaublich stolz auf diese Anerkennung und darauf, dass sie UniCredit als Arbeitsplatz auszeichnet. Unsere Mitarbeiter:innen sind das wichtigste Element unseres Unternehmens. Sie sind der Grund dafür, dass wir erfolgreich sind, unsere Kund:innen unterstützen und unseren Beitrag zur Gesellschaft leisten können. Ein Umfeld zu schaffen, das sie unterstützt und fordert, das sicherstellt, dass sie sich hinter einem gemeinsamen Ziel vereinen und in dem, was sie tun, erfolgreich sind, hat für uns höchste Priorität.  Wir können und sollten immer noch mehr tun, aber diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf einem starken Fundament aufbauen“, sagt Andrea Orcel, Chief Executive Officer der UniCredit.

Im Einklang mit der neuen Geschäftsstrategie wird die Bank in den nächsten drei Jahren stark in die digitale Entwicklung der Organisation investieren und sich auch auf die Weiterqualifizierung digitaler Kompetenzen konzentrieren, um weiterhin die besten digitalen Talente und Experten zu halten und neue zu gewinnen.