Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank 2021 erneut Top Employer Deutschland (PDF, 136.11 KB)

HypoVereinsbank 2021 erneut Top Employer Deutschland

• UniCredit Gruppe 2021 zum vierten Mal in Folge Top Employer Europe
• Neben Deutschland wird UniCredit in Italien, Österreich, Russland und Ungarn ausgezeichnet

UniCredit wird zum vierten Mal in Folge offiziell vom Top Employers Institut für außergewöhnliche Angebote für Mitarbeitende ausgezeichnet. Damit wird die Gruppe wiederholt als attraktiver europäischer Arbeitgeber (Top Employer Europe) bestätigt.

Auch in Deutschland qualifizierte sich die HypoVereinsbank erneut. In der UniCredit Gruppe erhielten Italien, Österreich, Russland und Ungarn die Zertifizierung.

Jedes Jahr zeichnet das Top Employers Institut Unternehmen aus, die durch ihre außergewöhnliche Personalstrategie ihre Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellen. Grundlage für die Zertifizierung sind die Ergebnisse aus der internationalen Studie „HR Best Practices Survey“, die sechs Bereiche innerhalb Human Relations mit 20 Themen betrachtet und bewertet; dazu zählen: Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talentgewinnung, Bildung und Personalentwicklung, Gesundheitsförderung sowie Diversity & Inclusion. „Das Jahr 2020 war wirklich herausfordernd. Vor diesem Hintergrund bin ich ganz besonders stolz darauf, dass wir erneut die Auszeichnung zum Top Employer Deutschland und Europa erhalten haben. In der Corona-Krise tun wir alles dafür, die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen, wir ermöglichen es remote zu arbeiten und versuchen trotz der räumlichen Distanz eng bei unserer Mannschaft zu stehen. Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg unterwegs sind“, sagt Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

„Die erneute Auszeichnung mit dem Top Employers Europe-Zertifikat zeigt, dass UniCredit auch in den aktuell sehr komplexen und schwierigen Zeiten darauf setzt, die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle einbezogen fühlen und aktiv zur Wertschöpfung der Gruppe beitragen können,” erklärt Paolo Cornetta, Head of Group Human Capital.

Pressekontakt:
Birgit Zabel