22.06.2021 Personal, Beteiligungen, Standorte
Pressemitteilung als PDF (PDF, 49.86 KB)
HypoVereinsbank verstärkt Wealth Management und Private Banking in München
Nasim Amini wechselt zum 1. Juli von der Commerzbank zur HypoVereinsbank

Nasim Amini übernimmt zum 1. Juli die Leitung des Wealth Management und Private Banking der HypoVereinsbank in München. Der 43-jährige wechselt von der Commerzbank, wo er zuletzt das Wealth Management am Standort Hamburg geleitet hat, an den Traditionsstandort der HypoVereinsbank in der Kardinal-Faulhaber-Straße.

„Ich freue mich, dass wir mit Nasim Amini einen erfahrenen Spezialisten mit exzellentem Netzwerk für uns gewinnen konnten. Mit ihm werden wir das Angebot für unsere vermögenden Kundinnen und Kunden am Standort München noch weiter ausbauen“, sagt Markus Gröbel, Leiter Privatkunden Bank Region München.

Carsten Kahl, Leiter Wealth Management & Private Banking Deutschland ergänzt: „Nasim Amini wird uns mit seinen Fähigkeiten dabei helfen, das Wachstum in München, unserem größten deutschen Standort für Wealth Management und Private Banking, weiter voranzutreiben. Der Wechsel ist Teil unserer Wachstumsstrategie, in der wir bestehende Standorte gezielt ausbauen und die Eröffnung neuer Standorte planen.“

Die HypoVereinsbank erweitert stetig das Leistungsspektrum für ihre Kunden und rekrutiert gezielt erfahrene Experten anderer Banken. Bereits seit einigen Monaten wird das Team durch Neuzugänge von der Commerzbank und anderen Mitbewerbern verstärkt. Weitere Neuzugänge werden in den nächsten Monaten begrüßt. Nasim Amini berichtet künftig an Markus Gröbel und Peter Hoffmann, die die Privatkunden Bank in der Region München verantworten sowie an Carsten Kahl.

Die HypoVereinsbank zählt mit über 56 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen und rund 6 Milliarden Euro Finanzierungsvolumen zu den größten Anbietern im Wealth Management und Private Banking in Deutschland. Ein Netzwerk aus über 50 Standorten mit mehr als 200 Relationship Managern sowie zahlreichen Spezialisten steht Kunden in sieben Regionen zur Verfügung.

Das regionale Netzwerk der HypoVereinsbank agiert als erster Ansprechpartner und ermöglicht den interdisziplinären Zugang zu zahlreichen Spezialisten, um so ein breites Spektrum maßgeschneiderter Lösungen anzubieten. Dabei profitieren Kunden von der Zusammenarbeit mit dem integrierten Corporate und Investment Banking der Bank. Mit über 15 Jahren Erfahrung gehört die HypoVereinsbank zudem zu den Pionieren in der nachhaltigen Vermögensverwaltung in Deutschland und verfügt über ein breites Know How in Bezug auf ESG-Aspekte (Environment, Sustainability, Governance) in der Beratung.

Lebenslauf Nasim Amini

Nasim Amini wurde am 7. März 1978 geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank Hannover hat er an der Frankfurt School of Finance & Management studiert und dort einen Abschluss als Diplom Bankbetriebswirt erworben. Anschließend war er in verschiedenen Positionen für die Commerzbank in Hannover und Hamburg tätig, zuletzt als Leiter Wealth Management in Hamburg, davor unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden Commerzbank Nord. In seiner Freizeit ist Nasim Amini passionierter Golfer.

Über HypoVereinsbank

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht UniCredit ihren Kunden einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in den 13 Kernmärkten der UniCredit: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 16 Ländern weltweit.

Hemut Tolksdorf

HypoVereinsbank