Personal, Beteiligungen, Standorte
Wechsel in der Geschäftsführung der UniCredit Leasing (PDF, 55.27 KB)

Wechsel in der Geschäftsführung der UniCredit Leasing Ulrike Jungnischke wird zum 1. März 2021 Nachfolgerin von Hubert Spechtenhauser

Die UniCredit Leasing GmbH, Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank, bekommt eine neue Chefin. Zum 1. März 2021 wird Ulrike Jungnischke an der Seite von Marc Starzmann in die Geschäftsführung eintreten. Sie folgt auf Hubert Spechtenhauser, der das Unternehmen nach sechs Jahren als Geschäftsführer verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ulrike Jungnischke leitet derzeit den Risikobereich der UniCredit Leasing. Sie gilt als Expertin im Kredit- und Risikomanagement. Bevor sie 2013 zur UniCredit Leasing wechselte, war sie bei der Hamburgischen Landesbank in verschiedenen Managementpositionen tätig.

Hubert Spechtenhauser wurde 2015 in die Geschäftsführung der UniCredit Leasing berufen. Der Experte für Leasing- und Investitionsfinanzierungen leitete vor seiner Berufung in die Geschäftsführung die Abteilung Regulatory Affairs in der HypoVereinsbank. Zuvor war der Jurist als Geschäftsführer der Hannover Leasing, einer ehemaligen Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen, sowie in einer Reihe von leitenden Funktionen in der Commerzbank und deren Tochterunternehmen, u.a. als Sprecher des Vorstands der Commerz Real AG, tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Jungnischke eine hervorragende Managerin und ausgewiesene Leasingexpertin für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagte Markus Beumer, Beiratsvorsitzender von UniCredit Leasing.

Hubert Spechtenhauser verlässt die Geschäftsführung der UniCredit Leasing zum 28. Februar 2021. „Im Namen des Beirats der UniCredit Leasing und des Vorstands der HypoVereinsbank danke ich Hubert Spechtenhauser ganz herzlich für seine herausragenden Leistungen und seine Verdienste bei der UniCredit Leasing und in der HypoVereinsbank. Er hat in den vergangenen Jahren die UniCredit Leasing mit seiner Erfahrung und Expertise geprägt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Markus Beumer, Beiratsvorsitzender der UniCredit Leasing.

Pressekontakt:
Andrea Rexer