Investmentbanking & Research
UniCredit von Euromoney als Beste Bank für Transaction Services in Westeuropa 2021 ausgezeichnet (PDF, 152.15 KB)

Führendes europäisches Wirtschafts- und Finanzmagazin zeichnet UniCredit in weiteren Kategorien aus

UniCredit wurde bei den Euromoney Awards for Excellence 2021 unter anderem als „Best Bank for Transaction Services in Western Europe” und als „Best Bank for Advisory in Central and Eastern Europe” ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die UniCredit im Euromoney FX Survey 2021 in verschiedenen Kategorien als Best in Service in Zentral- und Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika (CEEMEA) ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die eine weitere Anerkennung für unsere kontinuierliche harte Arbeit und die Stärke unseres Konzepts sind”, sagt Andrea Orcel, CEO von UniCredit. "Wie immer stellen wir die Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mein Dank gilt diesen Kunden für ihr Vertrauen und ihre Loyalität, ebenso wie unseren engagierten Teams, die sie mit einer Reihe von verschiedenen Instrumenten unterstützen – von Transaction Banking Dienstleistungen zur Optimierung der täglichen Abläufe bis hin zu vertrauensvoller Beratung bei Kapitalbeschaffung und Finanzierungsbedarf.”

Mit der Auszeichnung als beste Bank für Beratung in Mittel- und Osteuropa hat UniCredit ihre Führungsposition in der Region weiter gefestigt. Euromoney sagt: „UniCredit hat einmal mehr ihr regionales Netzwerk, ihren sektorspezifischen Ansatz und ihre sorgfältige Marktpositionierung genutzt, um die größte Anzahl an angekündigten Deals in den 12 Monaten bis zum 31. März 2021 zu verzeichnen. UniCredit 's Expertise in einer Reihe von Sektoren wurde deutlich demonstriert”, wobei Deals in den Bereichen Finanzinstitute, Infrastruktur, erneuerbare Energien und Technologie hervorgehoben wurden.

Die Auszeichnung „Best Bank for Transaction Banking in Western Europe” ist Teil einer wachsenden Anerkennung der Dienstleistungen von UniCredit in diesem Bereich. Euromoney stellt fest, dass „die Bank sich als führender Anbieter von wichtigen Cash-Management-Produkten, wie virtuelle Konten, herauskristallisiert hat” und lobt auch andere innovative Dienstleistungen wie IBAN-Check und internationale Hochgeschwindigkeitszahlungen.

Dies spiegelt sich auch in den Auszeichnungen der Bank wider. In den letzten Jahren hat die Bank immer wieder einige der prestigeträchtigsten Preise erhalten, darunter The Banker's Best Transaction Bank in Western Europe in 2019, The Banker's Best Bank for Supply Chain Finance in 2020 und Euromoney's Best Bank for Transaction Services in CEE in 2020.

Die Euromoney Awards for Excellence wurden vor 19 Jahren als erste Auszeichnungen dieser Art ins Leben gerufen und zeichnen Firmenkunden- und Investmentbanken aus, die vorbildlich sind, wenn es darum geht, marktführende Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.

Helmut Tolksdorf