Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank bereitet Impfung der Belegschaft vor (PDF, 156.80 KB)

HypoVereinsbank bereitet Impfung der Belegschaft vor

Zur weiteren Eindämmung der Covid19-Pandemie bereitet sich die HypoVereinsbank darauf vor, allen Mitarbeitenden der Bank schon bald ein Impfangebot machen zu können. Als Teil der „Impfallianz Bayern“, ein Pilotprojekt der bayerischen Landesregierung und über zehn Unternehmen mit Sitz in Bayern, hat die HypoVereinsbank ein entsprechendes Impfkonzept entwickelt.

Das Konzept sieht vor, innerhalb von vier Wochen an rund 15 Standorten der Bank in ganz Deutschland rund 20 Impfstraßen einzurichten. Auf diese Weise könne dann allen Mitarbeitenden ein Impfangebot mit akzeptabler Anfahrtsentfernung ermöglicht werden. Voraussetzungen sind jedoch ein entsprechend ausreichendes Angebot an Impfstoff seitens der Impfstoffhersteller und klare Regelungen durch die Politik.

„Wir sind bereit, unseren Beitrag zu leisten, das Impftempo in Deutschland zu erhöhen. Dazu stehen wir in enger Abstimmung mit den politischen Institutionen“, sagte Michael Diederich, Vorstandssprecher der HypoVereinsbank. Neben Impfzentren und Hausärzten könnten Unternehmen dazu beitragen, die für die nächsten Wochen und Monate erwartete steigende Menge verfügbaren Impfstoffes so schnell wie möglich zu verimpfen.

„Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements bieten wir unseren Mitarbeitenden über unsere Betriebsärzte schon seit Jahren Grippe-Impfungen in den Räumlichkeiten der Bank an und sind mit dem Thema Impfen somit grundsätzlich gut vertraut“, sagte Christoph Auerbach, Personalleiter der HypoVereinsbank. „Für die Covid19-Impfungen werden wir mit externem medizinischem Personal zusammenarbeiten. Das entsprechende medizinische Equipment steht bereits zur Verfügung, die baulichen Maßnahmen werden derzeit umgesetzt “, ergänzte Boris Scukanec Hopinski, Chief Operating Officer der HypoVereinsbank.

Die Teilnahme an diesem Pilotprojekt ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Schutz der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden und reiht sich damit in zahlreiche Maßnahmen ein, die die HypoVereinsbank seit Februar 2020 in Bezug auf Covid19 umgesetzt hat.

Über HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht UniCredit ihren Kunden einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in den 13 Kernmärkten der UniCredit: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 16 Ländern weltweit.

Pressekontakt:
Nicholas Wenzel