Investmentbanking & Research
UniCredit in drei Kategorien bei Global Finance Treasury & Cash Management Awards ausgezeichnet (PDF, 119.40 KB)

● Bank erneut führender Anbieter in Italien, Deutschland und CEE

UniCredit ist bei den Global Finance Treasury & Cash Management Awards 2021 erneut als beste Bank für Treasury & Cash Management in Deutschland und Italien sowie als beste Bank für Liquiditätsmanagement in Zentral- und Osteuropa (CEE) ausgezeichnet worden.

Wie in den vergangenen Jahren basieren die Ergebnisse auf einem mehrstufigen Bewertungsprozess, an welchem Banken und Anbieter sowie Branchenexperten, Führungskräfte von Unternehmen, Tech-Expert*innen und unabhängige Forschungsteams teilnahmen.

„Während der Covid19-Pandemie hat sich einmal mehr die Bedeutung von Treasury und Cash Management als Kernaufgaben der Unternehmensführung gezeigt. Umso mehr freut es uns, dass dieser Award zum zweiten Mal in Folge an uns geht“, sagt Jan Kupfer, Corporate & Investment Banking-Vorstand der HypoVereinsbank. „Dieser Erfolg ist vor allem eines – ein Beweis für unseren Teamgeist, unsere Expertise und das herausragende Engagement all unserer Mitarbeiter*innen. Nur so konnten und können wir weiterhin unseren Kund*innen den bestmöglichen Service bieten.“

Die Auszeichnungen folgen auf ein starkes Jahr der Investitionen in die Cash-Management-Plattform der UniCredit, die viele Innovationen wie virtuelle Konten, Instant Payments, SWIFT gpi und digitale Unterschriftsmöglichkeiten zusammenbringt. Dabei hat UniCredit zahlreiche Branchentrends berücksichtigt und viele digitale Tools weiterentwickelt, um die wachsenden Anforderungen ihrer Kunden noch besser zu erfüllen.

Im Dezember wurde UniCredit im Rahmen der Euromoney-Umfrage "Cash Management 2020" zudem als bester Dienstleister in zehn Ländern – darunter Deutschland und Österreich – ausgezeichnet.

München, 04. Februar 2021

Pressekontakt:
Matthias Fechter

Über UniCredit
UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 16 Ländern weltweit.