30.09.2019 Privatkunden/Retail
HypoVereinsbank ernennt Philip Gisdakis zum neuen Chefanlagestrategen Wealth Management und Private Banking (PDF, 213.69 KB)
HypoVereinsbank ernennt Philip Gisdakis zum neuen Chefanlagestrategen Wealth Management und Private Banking - Oliver Postler verantwortet HVB Pensionsfonds

Dr. Philip Gisdakis (48), derzeit Head of Strategy Research UniCredit Corporates & Investment Banking, wird ab 1. Oktober neuer Chefanlagestratege (Chief Investment Officer - CIO) der HypoVereinsbank. Er berichtet direkt an Thorsten Weinelt, Head of Wealth Management Deutschland. Darüber hinaus wird Gisdakis direkt an Manuela D’Onofrio, CIO Group Wealth Management, berichten. In der Rolle als CIO der
HypoVereinsbank in Deutschland folgt Gisdakis auf Oliver Postler (50), der die Verantwortung für das Kapitalmanagement des HVB Pensionsfonds übernimmt.

„Mit Philip Gisdakis haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten für die Steuerung unseres Investmentmanagement-Teams gewonnen und werden die Kundenorientierung im Wealth Management weiter intensivieren. Seine Expertise wird dazu beitragen, dass unsere in den zurückliegenden Jahren mehrfach in unabhängigen Tests ausgezeichnete Vermögensverwaltung auch künftig zu den besten Angeboten im Wealth Management und Private Banking zählen wird. Damit kommen wir unserem Ziel, UniCredit Wealth Management als Top Player in Deutschland und Europa zu etablieren, einen weiteren Schritt näher“, sagt Thorsten Weinelt.

Philip Gisdakis verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft. Er ist seit 15 Jahren bei UniCredit beschäftigt. In dieser Zeit war er in verschiedenen Positionen im UniCredit Research tätig und verfügt über eine entsprechend breite und tiefe Expertise in den Bereichen Finanzmärkte und Anlagestrategie. In seiner jüngsten Rolle als Head of Strategy Research haben er und sein Team Firmenkunden und professionelle Investorenkunden in Corporates & Investmentbanking mit seiner Anlageexpertise in den Bereichen FI, FX, Kredit- und Aktienmärkte unterstützt.

Oliver Postler wird zeitgleich die Aufgaben als Leiter der Kapitalanlagen für den HVB Pensionsfonds übernehmen. Er ist seit 35 Jahren bei der HypoVereinsbank und hat die vergangenen zehn Jahre als Chefanlagestratege die Vermögensverwaltung der HypoVereinsbank im Wealth Management und Private Banking verantwortet. Oliver Postler ist künftig im Vorstandsressort von Guglielmo Zadra, CFO der HypoVereinsbank, angesiedelt.

Im Wealth Management erarbeitet die HypoVereinsbank neben der
HVB Vermögensverwaltung vor allem individuelle Anlage- und Finanzierungslösungen für Unternehmer und deren Family Offices. Sie bietet das gesamte Spektrum an Investment Management- und Corporate Finance-Lösungen, einschließlich individueller Portfolioberatung und Anlagelösungen, Eigenkapitalbeteiligungen sowie strukturierten Finanzierungen von Immobilien und Unternehmensbeteiligungen. Hierbei profitieren Unternehmer und Family Offices auch von der Zusammenarbeit mit dem integrierten Corporate & Investment Banking der Bank.

Pressekontakt:
Ralf Horak