02.02.2018 Personal, Beteiligungen, Standorte
Pressemitteilung als PDF (PDF, 125.75 KB)
HypoVereinsbank ernennt Robert Schallermayer zum Leiter Firmenkundengeschäft Niederlassung Schwaben/Allgäu

Mit sofortiger Wirkung ernennt die HypoVereinsbank Robert Schallermayer zum Leiter Firmenkundengeschäft der Niederlassung Schwa-ben/Allgäu. In seiner neuen Funktion verantwortet Robert Schallermayer von Augsburg aus die Beratung von Unternehmern und Unternehmen in der Region Schwaben/Allgäu. Er berichtet an Peter Herreiner, Leiter Firmenkundengeschäft der Region Bayern Süd. Robert Schallermayer folgt auf Peter Hoffmann, der innerhalb der Bank nach München wechselt.

Robert Schallermayer ist gebürtig aus Fürstenfeldbruck und seit 25 Jahren im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank tätig. Bis dato leitet er die Firmenkunden Niederlassung RheinNeckarSaar, die er parallel zu seiner neuen Tätigkeit noch im ersten Quartal 2018 verantworten wird. Durch seine Tätigkeit als Teamleiter im Firmenkundengeschäft der Niederlassung Augsburg von 1998 bis 2004 kennt er Augsburg und die Region und kommt mit Freude in seine frühere berufliche Heimat zurück.

„Robert Schallermayer bringt durch seine langjährige Erfahrung herausragende Marktkenntnisse und ein starkes Netzwerk in dieser Region mit. Er kennt die Anforderungen im Firmenkundengeschäft genau und wir sind überzeugt, dass er wertvolle Impulse bei der Beratung unserer Kunden einbringen wird“, sagt Peter Herreiner.

„Die Wirtschaft in Schwaben/Allgäu prosperiert. Zugleich stehen die Unternehmen in der Region vor mehreren strategischen Herausforderungen. Dazu gehören neben der Mammutaufgabe Digitalisierung, die finanziert werden muss, auch Unternehmensnachfolgen und -übergaben sowie die Internationalisierung. Ich freue mich darauf, diese Themen mit unseren Firmenkunden künftig noch intensiver zu diskutieren und gemeinsam attraktive Lösungen zu entwickeln“, sagt Robert Schallermayer.

Über die HypoVereinsbank:
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Invest-ment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.

Ansprechpartner für Presse
Birgit Zabel