Privatkunden/Retail
Pressemitteilung als PDF (PDF, 169.75 KB)

HypoVereinsbank bietet ihren Kunden neue Motiv ecKarte zum Faust-Festival in München an

Faust ist überall, ab sofort auch auf Wunsch in der Geldbörse von Kunden der HypoVereinsbank. Anlässlich des Faust-Festival München 2018 bietet die Bank ihren Kunden eine neue Motiv ecKarte mit dem offiziellen Festi-val-Motiv im Pop Art-Stil an. „Die Vorbereitung der Faust-Ausstellung in der Kunsthalle München hat den Anstoß für ein stadtweites Kulturangebot zum Thema Faust gegeben“, sagt Ulrich Mönius, Regionalbereichsleiter München im Privatkundengeschäft der HypoVereinsbank. „Mit der Faust-Motiv ecKarte wollen wir unseren Kunden ein besonderes Stück Faust bieten, ob beim Geldabheben am Automaten oder beim Bezahlen.“ Als zusätzliches Schmankerl gewährt die Faust-Motiv ecKarte freien Eintritt in die Ausstellung „Du bist Faust – Goethes Drama in der Kunst“, die die Kunsthalle München vom 23. Februar bis 29. Juli 2018 zeigt. Die theaterhaft inszenierte Schau präsentiert rund 100 Kunstwerke und macht die Besucher zu Weggefährten Fausts auf einer rastlosen Suche nach Sinn und Ziel des modernen Lebens.

Die Motiv ecKarten sind kostenloser Bestandteil des HVB ExklusivKontos und können auch von Kunden mit anderen Kontomodellen zu einem fixen Jahrespreis bestellt werden.

Mit der HVB ecKarte können Kunden an über 25.000 Stellen und Geldautomaten in Europa kostenlos Geld abheben: Nicht nur bei der
HypoVereinsbank, den Automaten der anderen Cash Group-Banken (Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank) und –Partnern (u.a. teil-nehmende Shell-Tankstellen und Supermärkte) in Deutschland, sondern auch bei allen Banken der UniCredit Gruppe in 14 Ländern Europas.

Die Motiv-ec-Karte ist ab sofort in allen Münchner Filialen und online unter www.hypovereinsbank.de erhältlich.

Birgit Zabel