21.12.2018 Privatkunden/Retail
HVB Presseinformation Weihnachtspäckchen Aktion 2018 (PDF, 130.13 KB)
HypoVereinsbank erfüllt mit Weihnachtspäckchen-Aktion über 1.600 Wünsche von sozial benachteiligten Kindern

Mitarbeiter, Kunden und Besucher der HypoVereinsbank erfüllten in diesem Jahr gemeinsam über 1.600 Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen der Weihnachtspäckchen-Aktion wurden in den vergangenen Wochen deutschlandweit Weihnachtsbäume in zahlreichen Filialen der Bank aufgestellt. Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen konnten an diese Bäume ihre ganz persönlichen Weihnachtswünsche hängen.

Dr. Emanuele Buttà, Privatkundenvorstand der HypoVereinsbank: "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Kleinsten unserer Gesellschaft zu unterstützen. Tausende Kinder können sich dank des Engagements von zahlreichen Mitarbeitern, Kunden und Besuchern auch in diesem Jahr über die liebevoll ausgesuchten Geschenke freuen - welches Kind packt nicht gerne Geschenke aus!"

In München unterstützt die HypoVereinsbank den gemeinnützigen Verein DEIN MÜNCHEN e.V. und erfüllte 100 Wünsche von jungen Menschen aus Münchner Notunterkünften. DEIN MÜNCHEN e.V. setzt sich für benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche ein und schafft einen nachhaltigen, unbürokratischen und kostenlosen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport. Das Ziel ist, junge Menschen in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen eine langfristige Perspektive zu ermöglichen.

Nachhaltiges Engagement
Integration fördern, Teilhabe ermöglichen - dafür setzt sich die
HypoVereinsbank (HVB) als Teil der UniCredit ein. Die Bank und ihre Mitarbeiter engagieren sich seit Jahren in zahlreichen Projekten für sozial benachteiligte Menschen: sei es über das Jugendmentoring in Kooperation mit JOBLINGE oder im Programm "Wir für die Region". Im Jahr 2018 packten HVB-Mitarbeiter an 100 Standorten mit gemeinnützigen Organisationen dort an, wo sie gebraucht wurden. Die Bank fördert das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter durch Sonderurlaub und Spenden.

Weitere Infos:  www.hvb.de/nachhaltigkeit

Pressekontakt: