30.11.2017 Personal, Beteiligungen, Standorte
UniCredit dreifach als „Bank of the Year“ ausgezeichnet
HypoVereinsbank erhält Preis als „Bank of the Year 2017“ in Deutschland
UniCredit auch in Bosnien-Herzegowina und Rumänien ausgezeichnet

Die UniCredit Bank AG („HypoVereinsbank“) wurde vom internationalen Finanzmagazin The Banker als „Bank of the Year 2017“ in Deutschland ausgezeichnet. Mit der „UniCredit Bank“ in Bosnien-Herzegowina und der „UniCredit Bank“ in Rumänien haben darüber hinaus zwei weitere Banken der UniCredit den Preis als „Bank of the Year 2017“ in ihren jeweiligen Heimatmärkten erhalten. Die Preise wurden gestern Abend im Rahmen einer feierlichen Verleihung in London übergeben.

Gianni Franco Papa, General Manager der UniCredit sagte: „Wir sind stolz darauf, dass The Banker die UniCredit als beste Bank in Deutschland, Bosnien-Herzegowina und Rumänien ausgewählt hat. Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen würdigen die Leistung der Gruppe und die harte Arbeit der Mitarbeiter in unserer gesamten Organisation. Ohne den Einsatz unserer Kollegen und die Loyalität unserer Kunden wäre das nicht möglich gewesen. Wir werden nicht ruhen, um auch weiterhin preisgekrönte Services und Bankprodukte anzubieten.“

Die HypoVereinsbank erhält die Auszeichnung als „Bank of the Year“ in Deutschland in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge.

Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank und Country Chairman Germany der UniCredit sagte: „Den Herausforderungen des anspruchsvollen Marktumfelds hat sich die HypoVereinsbank mit einer Premiumpositionierung, einer klar definierten Digitalisierungsstrategie sowie einem breit gefächerten Maßnahmenbündel von Wachstums- und Effizienzaktivitäten gestellt.“

Die Verleihung der „Bank of the Year“ Awards, welche dieses Jahr zum achtzehnten Mal stattfand, setzt Maßstäbe für die Branche und bietet Finanzinstituten aus der ganzen Welt die Gelegenheit zusammenzukommen und ihre Erfolge zu feiern.

Über die HypoVereinsbank / UniCredit:
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa und verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Weltweit begleitet und unterstützt die UniCredit 25 Millionen Kunden und ermöglicht ihnen einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern.

Über The Banker:
The Banker ist ein monatlich erscheinendes, internationales Finanzmagazin und Teil der FT Group. Es liefert Wirtschafts-und Finanznachrichten für den weltweiten Finanzsektor und ist für seine objektive und präzise Berichterstattung bekannt.

Ralf Horak