24.05.2017 Kultur, Gesellschaft, CSR
Pressemitteilung als PDF (PDF, 194.16 KB)
HypoVereinsbank lädt zum Meet & Greet mit der Künstlerin Judith Milberg

Zum ersten Mal werden die künstlerischen Arbeiten von Judith Milberg in München einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Am Dienstag, 30. Mai 2017 sind alle herzlich eingeladen in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr die Künstlerin im Rahmen eines „Meet & Greet“ in der HypoVereinsbank Filiale Promenadeplatz kennenzulernen. Dort zeigt die Künstlerin im Rahmen der Ausstellung „Aus der Mitte“ 40 neue Gemälde und Arbeiten auf Papier. Die Ausstellung ist noch bis zum 16. Juni 2017 während der Öffnungszeiten* zugänglich.

Ausstellung – Aus der Mitte
„Ich möchte Menschen anregen, Außergewöhnliches auch im scheinbar Unsichtbaren zu entdecken“, sagt Judith Milberg. Die ausgestellten Werke der Münchner Künstlerin Judith Milberg faszinieren durch die Fülle und Vielfalt ornamentaler und floraler Motive. Filigrane Linien entfalten sich zu Rosetten, Blüten und vegetabilischen Mustern, wirbeln und fließen über die Bildgründe, runden sich zu Kugeln, explodieren als Kleckse und verflechten sich mit anderen amorphen Gebilden, von denen keines dem anderen gleicht. Oft sind es skurrile Alltagsfundstücke, die sie manisch sammelt und die sie inspirieren. Im Arbeitsprozess überlagert und abstraiert sie deren Strukturen in vielen Schichten und verschmilzt sie miteinander zu poetisch-surrealen Collagen von dynamischer Eleganz.

Ihre Bildwelten scheinen aus „einer inneren Mitte“ erwachsen, einer Intuition, die präzise konstruierte Bildwerke in vielfältiger Form- und Farbgestaltung entstehen lässt und den Betrachter in offene Assoziationsfelder begleitet. So wird jedes Bild zu einem Ereignis. Mit heiterer Grandezza und großem Potential für Bildschöpfungen führt Judith Milberg von Werk zu Werk in ihre Welt ein und leitet auf diese Weise den Betrachter an, ihrer Spurensuche zu folgen.

Die Künstlerin
Geboren in München, studierte Judith Milberg Kunstgeschichte, Ägyptologie und Kommunikationswissenschaften. Noch während des Studiums gründete sie ihre Firma für Kunst-Management, kuratierte Ausstellungen, gab Bücher heraus und archivierte private Kunstsammlungen. Darüber hinaus konzipierte und realisierte Judith Milberg zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte für Wirtschaft, Museen und Kultureinrichtungen. Es folgten Tätigkeiten als Autorin, Designerin und TV-Moderatorin. Mit Gemälden und Arbeiten auf Papier stellt sich nun die Künstlerin zum ersten Mal öffentlich vor.

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa und verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Weltweit begleitet und unterstützt die UniCredit 25 Millionen Kunden und ermöglicht ihnen einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern.

*Öffnungszeiten:
Mo - Do 09:30 - 17:00 Uhr, Fr 09:30 - 16:00 Uhr