04.10.2017 Kultur, Gesellschaft, CSR
Pressemitteilung als PDF (PDF, 191.75 KB)
HypoVereinsbank präsentiert das A-cappella-Ensemble Klangbezirk in Stuttgart

Seit neun Jahren ist die HypoVereinsbank mit vielversprechenden Nachwuchstalenten zu Gast in Stuttgart. In diesem Jahr stellt die HypoVereinsbank im Rahmen ihres Kulturprogramms Jugend kulturell ein außergewöhnliches A-cappella-Ensemble vor. Mehrfach national und international ausgezeichnet – u.a. mit dem Jugend kulturell Förderpreis der HypoVereinsbank – versteht es Klangbezirk, nicht nur ausgewiesene A-cappella-Experten von sich zu überzeugen. Kristina Mestric, Leiterin des Privatkundengeschäfts der HypoVereinsbank in der Region Baden-Württemberg/Schwaben sowie Peter Jakob, Leiter des Firmenkundengeschäfts in der Region Südwest freuen sich die Gäste im Wilhelma Theater willkommen zu heißen:

„The Best Of Tomorrow“ - A Cappella mit Klangbezirk
Montag, 16. Oktober 2017, 19.30 Uhr
Wilhelma Theater, Neckartalstraße 9, 70376 Stuttgart

Die HypoVereinsbank verlost Freikarten für diese Veranstaltung. Dafür muss eine Nachricht mit dem Stichwort „Jugend kulturell in Stuttgart“ per E-Mail an kultur@unicredit.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2017. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Außergewöhnliches A-cappella-Ensemble
Die vier Vokalartisten – Tanja Pannier, Friederike Merz, Martin Hagen und Matthias Knoche – begeistern mit beeindruckendem Ensembleklang, emotionsgeladenen Solopassagen und gekonnten Improvisationen. Eigenkompositionen und einzigartige Neuinterpretationen bekannter Pop- und Jazzsongs werden zu Klangbezirks Spielwiese, auf der vor allen Dingen eins passiert: Musik mit dem unmittelbarsten und facettenreichsten Instrument: der menschlichen Stimme.

Das neue Album: „The Best Of Tomorrow“
Klangbezirk richtet mit seinem neuen Album den Blick ins Ungewisse und gießt Hoffnung und Sehnsucht, Freude und Spannung in Töne und Texte. Frei, leicht und beseelt singen die vier Künstler in virtuosen Eigenarrangements von ihren persönlichen Geschichten und Abenteuern, immer auf der Suche nach dem ehrlichen Funken und der Kraft des Neubeginns. Ob im traditionellen Volkslied, einem Rocksong, einer Hommage an den Jazz, oder einer Eigenkomposition, hinter jedem Song verbirgt sich ein persönlicher Wendepunkt. Klangbezirk betritt die Bühne, um Menschen zu berühren und die Zuhörer mitzunehmen auf eine Entdeckungsreise durch kleine und große Gefühlswelten.

Engagement - Jugend kulturell
Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereinsbank seit über 35 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen.

Maximilian Märzheuser