06.10.2017 Immobilien
Pressemitteilungs als PDF (PDF, 191.75 KB)
HypoVereinsbank finanziert Immobilienprojekt „Schlosspark Charlottenburg“ in Berlin-Charlottenburg

Als alleiniger Finanzierungspartner stellt die HypoVereinsbank eine Finanzierung in Höhe von 76 Mio. Euro für das Immobilienprojekt „Schlosspark Charlottenburg“ in Berlin-Charlottenburg bereit. Das von der Otto Wulff-Gruppe und der Casada-Gruppe realisierte Neubauprojekt besteht aus 14 Gebäuden mit insgesamt 578 Wohnungen und zwei Tiefgaragen mit jeweils rund 190 Stellplätzen. Das Vorhaben, welches auch die Errichtung einer Kindertagesstätte mit etwa 80 Plätzen umfasst, entsteht westlich des Schlossparks Charlottenburg, der fußläufig in rund einer Minute zu erreichen ist.

„Das Projekt am Schlosspark ist ein außergewöhnliches städtebauliches Ensemble, welches moderne Architektur, Ästhetik und Funktionalität in einem einzigartigen Konzept verbindet. Es freut uns sehr, dass wir zwei so leistungsstarke Immobilien-Unternehmen wie die Otto Wulff-Gruppe aus Hamburg und die Casada-Gruppe aus Berlin mit unseren Know-how und unserer Erfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierung unterstützen können“, sagt Maria-Teresa Dreo, Leiterin des Bereichs Real Estate der HypoVereinsbank.

„Die HypoVereinsbank verfügt über umfassende Expertise bei der Finanzierung von herausragenden Immobilienentwicklungen und kennt die Bedarfe von Immobilien-Unternehmen genau. Mit der Realisierung von diesem Projekt bündeln wir das Können und das Potenzial der beiden Joint Venture Partner und schaffen ein modernes Wohnquartier in erstklassiger Lage in Berlin-Charlottenburg“, sagt Stefan Wulff, geschäftsführender Gesellschafter der Otto-Wulff-Gruppe.

Am Schlosspark entstehen im 1. Bauabschnitt die Häuser Castaña und Tejo mit 57 gut geschnittenen Wohnungen. Sie bieten auf Flächen von ca. 62 bis 168 qm 2 bis 5 Zimmer. Alle Wohnungen verfügen über eine hochwertige, komfortable Ausstattung sowie große Balkone, Loggien oder Terrassen und bodentiefe Fenster. Rund zwei Drittel der Wohnungen werden über zwei Seiten belichtet. Aufzüge sorgen dafür, dass alle Einheiten barrierefrei zu erreichen sind.

Matthias Fechter