24.01.2017 Kultur, Gesellschaft, CSR
Pressemitteilung als PDF (PDF, 128.74 KB)
HypoVereinsbank präsentiert preisgekrönte A-cappella-Band in Halle

Im Rahmen ihres Kulturprogramms holt die HypoVereinsbank die außergewöhnliche Vokalband nach Halle: Delta Q singt a cappella, das heißt ohne zusätzliche Instrumente, denn ihre Stimmen sind die Instrumente. Mit beeindruckendem Gesang und packenden Songs begeisterte die vierköpfige Berliner Vokalband Delta Q ihr Publikum bereits beim Jugend kulturell Förderpreis 2015. Auch beim renommierten Kleinkunstwettbewerb St. Ingberter Pfanne konnten sie 2016 überzeugen und erhielten den Jury- sowie den Publikumspreis.

Die Themen ihres Programms sind vielfältig: Alltagshelden, digitale Cowboys und Vollblutvisionäre stehen Teilzeitnörglern, Beziehungsneurotikern und einer Wohlstandsgesellschaft gegenüber. Delta Q präsentiert sich mal laut, mal puristisch unplugged, zudem intelligent getextet und witzig choreografiert. Cover-Arrangements überraschen und die Eigenkompositionen haben Ohrwurm-Qualitäten. Eine Garantie zum Mitsingen ist genauso gegeben wie Gänsehaut-Feeling.

Delta Q – Die Vokalband
„Wann, wenn nicht wir!“
Montag, 27. Februar 2017, 19.30 Uhr
Steintor-Varieté, Am Steintor 10, 06112 Halle (Saale)

Der Eintritt ist frei. Karten können telefonisch oder per E-Mail bestellt werden, solange der Vorrat reicht. Kontakt: HypoVereinsbank Halle, Diana Picha-Voigt, Tel. 0345 - 77 96 - 668 oder diana.picha-voigt@unicredit.de. Restkarten (soweit vorhanden) werden an der Kartenausgabe ca. 15 Minuten vor Konzertbeginn vergeben.

Engagement - Jugend kulturell
Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereinsbank seit über 30 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell
können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen. Ausgewählt von unabhängigen Kulturexperten haben die Künstler bundesweit regelmäßig Gelegenheit, ihre Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren.

Weitere informationen

Foto: Delta Q (Quelle: Schall&Schnabel)

Maximilian Märzheuser