Kultur, Gesellschaft, CSR

HypoVereinsbank präsentiert Ausnahmekabarettist Martin Zingsheim in Lübeck

Im Sturm eroberte Martin Zingsheim die Kleinkunstszene, heimste zahlreiche Kabarettpreise ein und schaffte den Sprung ins Radio sowie ins Fernsehen. Der 32 Jahre junge Ausnahmekabarettist aus Köln ist nun mit seinem neuen Soloprogramm „kopfkino“ auf Tournee durch den deutschsprachigen Raum. Zwischenstation ist Lübeck, wo er im Rahmen von Jugend kulturell seine rasante Ein-Mann-Show präsentieren wird.

Alexandra Gallasch, Leiterin der Privatkundenfiliale der HypoVereinsbank in Lübeck, freut sich die Gäste im Kolosseum willkommen zu heißen: „Mit Martin Zingsheim präsentieren wir Ihnen dieses Jahr den 1. Preisträger unseres Jugend kulturell Förderpreises 2014 in der Kategorie Kabarett & Co. Seitdem ist der Künstler seinem Erfolgskurs treu geblieben.“

Die Dramaturgie des Abends folgt dem wilden Gedankenstrom des Künstlers im Assoziations-Hopping. Ein sprachlich wie musikalisch virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Am Rande des Scharfsinns redet, spielt und singt sich der Senkrechtstarter jenseits aller Schubladen durch seine eigenen Geistesblitze. Der wortgewandete und hochmusikalische Künstler nimmt das Publikum mit auf eine Achterbahn der Wortakrobatik.

„kopfkino“ – Kabarett mit Martin Zingsheim
Mittwoch, 14. Juni 2017, 19.30 Uhr
Kolosseum Lübeck, Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck

Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist ab dem 7. Juni 2017 bei der HypoVereinsbank per E-Mail mit dem Stichwort „Jugend kulturell in Lübeck“ an kultur@unicredit.de, oder unter Tel. (040) 36 92 - 24 65 möglich (begrenztes Kontingent). Restkarten (soweit vorhanden) gibt es an der Kartenausgabe ca. 15 Minuten vor Konzertbeginn.

Foto:
Martin Zingsheim (Quelle: HVB/Melanie Grande)

Engagement - Jugend kulturell
Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereins-bank seit über 35 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen.