09.03.2017 Personal, Beteiligungen, Standorte
HypoVereinsbank ernennt Thomas Jakob zum Leiter der Unternehmer Bank in der Region Südwest

Die HypoVereinsbank hat Thomas Jakob zum neuen Leiter der Unternehmer Bank in der Region Südwest ernannt. In dieser Region sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz zusammengefasst. Mit dem 51-jährigen ist seit Februar ein ausgewiesener Experte im Firmenkundengeschäft Bereichsleiter der Region. Er folgt auf Robert Schindler, der bereits im vergangenen Jahr in den Vorstand der HypoVereinsbank berufen wurde und seitdem für die Unternehmer Bank verantwortlich ist.
„Ich freue mich, dass wir Thomas Jakob für die HypoVereinsbank gewinnen konnten. Er verfügt über umfangreiches Know-how im Firmenkundengeschäft. Durch seine langjährige Erfahrung in Baden- ürttemberg bringt er herausragende Marktkenntnisse und ein starkes Netzwerk in der Region Südwest mit“, sagte Robert Schindler, Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank und verantwortlich für die Unternehmer Bank. Thomas Jakob war zuletzt neun Jahre stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und verantwortlich für das Firmenkunden- und Kapitalmarktgeschäft bei der Kreissparkasse Biberach. Bei dieser verantwortete er seit 2004 als Vorstand das Firmenkundengeschäft. Gestartet hat Thomas Jakob seine Laufbahn 1993 im Firmenkundengeschäft der Bayerischen Vereinsbank. Später war er für die HypoVereinsbank im Ivestment Banking für multinationale Großkunden tätig.
„Es wird immer wichtiger für Banken in der Region, Firmenkunden durchgängig zu begleiten, sei es bei Auslandsaktivitäten, bei Unternehmensübergaben sowie allen anderen unternehmerischen Herausforderungen. Ich bin froh, nach mehr als zwölf Jahren zur HypoVereinsbank zurückzukehren und freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen großartigen Unternehmen hier im Südwesten“, erklärte Thomas Jakob.

Katrin Staffler