Personal, Beteiligungen, Standorte
Pressemitteilung als PDF (PDF, 43.06 KB)

Wechsel im Global Transaction Banking und im Regionalbereich Nord der HypoVereinsbank

• Jan Kupfer, Leiter Unternehmer Bank der HypoVereinsbank in der Region Nord, als Global Co-Head für das Global Transaction Banking ernannt.
• Philipp Reimnitz, Head of Multinational Corporates in der UniCredit Bank AG, zum neuen Regionalbereichsleiter Nord in der Unternehmer Bank berufen.

Jan Kupfer, derzeit Leiter der Unternehmer Bank der HypoVereinsbank in der Region Nord, übernimmt zum 1. September als Global Co-Head, neben Claudio Camozzo, die Leitung des Global Transaction Bankings (GTB). Der für den internationalen Zahlungsverkehr und die Außenhandelsfinanzierung zuständige Bereich soll deutlich ausgebaut und weitere Marktanteile gewonnen werden.

Philipp Reimnitz, derzeit Head of Multinational Corporates in der UniCredit Bank AG, übernimmt zum 1. September die Leitung der Unternehmer Bank in der Region Nord. Dr. Michael Diederich, Head of Corporate & Investment Banking Germany und Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank: „Das Global Transaction Banking gewinnt für unsere international tätigen Kunden immer mehr an Bedeutung. Ich freue mich deswegen sehr, dass wir mit Jan Kupfer einen international so erfahrenen Experten für diesen strategisch wichtigen Bereich gewinnen konnten.“

Lutz Diederichs, Vorstandsmitglied der HypoVereinsbank und verantwortlich für die Unternehmer Bank ergänzt: „Mit Philipp Reimnitz als neuen Regionalbereichsleiter Nord der Unternehmer Bank werden wir auch weiterhin den Anspruch unserer Unternehmenskunden nach höchster Beratungsqualität und internationalem Finanzierungs-Know-how gerecht. Ich freue mich sehr, Philipp in der Unternehmer Bank begrüßen zu können und bin mir sicher, dass er die hervorragende Leistung von Jan Kupfer weiterführen wird.“

Jan Kupfer ist seit 1991 in der HypoVereinsbank tätig. Vor seiner Rolle als Leiter der Unternehmer Bank in der Region Nord war er bereits in einer Reihe von Führungspositionen für die Bank tätig. Darunter Head of CIB Americas, Head of CIB International Client Management, Co-Head of Global Structured Credit und Division Head Global Credit Risk Management Banks, Institutionals, Country Risk und Collateral Management.

Philipp Reimnitz hat in seiner Position als Head of Multinational Corporates in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich zur Stärkung der Positionierung der UniCredit bei den Multinational Corporates in Deutschland, UK, Schweiz und Luxemburg beigetragen, indem er die Branchenexpertise der Bank ausgebaut und verstärkt hat. Zuvor hatte Philipp Reimnitz verschiedene Führungspositionen im Project und Commodity Finance in München, New York und Rio de Janeiro inne. Er ist seit 1991 für die Bank tätig.

Margret Riedlsperger