06.10.2016 Kultur, Gesellschaft, CSR
Die HypoVereinsbank präsentiert dezibelles im Rahmen ihres kulturellen Engagements Jugend kulturell in Magdeburg

In Magdeburg stellt die HypoVereinsbank im Rahmen ihres Kulturprogramms das Vokalensemble dezibelles vor. Regina Hesse, Direktorin der Filiale Halberstadt, HypoVereinsbank und Maren Quast, Direktorin der Filiale Magdeburg, HypoVereinsbank, freuen sich darauf, die Gäste zum Jugend kulturell Konzert in der Johanniskirche willkommen zu heißen:

dezibelles
NACHTschattenKLÄNGE, Deutschlandpremiere
Mittwoch, 2. November 2016, 19:30 Uhr
Johanniskirche, Johannisbergstraße 1, 39104 Magdeburg

Der Eintritt ist frei. Karten werden per telefonischer oder E-Mail-Bestellung vergeben, solange der Vorrat reicht. Kontakt: HypoVereinsbank Magdeburg, Kathrin Kasten, Tel. (0391) 56853-39, E-Mail: kathrin.kasten@unicredit.de. Restkarten (so vorhanden) an der Kartenausgabe ca. 15 Minuten vor Konzertbeginn.

dezibelles, die Jurypreisgewinnerinnen beim Finale des Jugend kulturell Förderpreises 2015 „A Cappella“, präsentieren zum ersten Mal in Deutschland in Magdeburg ihr neues Programm und zweites Album „nachtschattenklänge“. Die vier jungen Frauen laden zu einem abwechs-lungsreichen Programm zwischen Brahms’ „In stiller Nacht“ und Michael Jacksons „Thriller“ ein.

dezibelles, das sind Andrea Fischer, Mélanie Lacroix, Anna Liechti und Rebekka Bräm. Die vier Zürcherinnen singen ein stilistisch breites, aus-gesuchtes Repertoire und integrieren Choreografien und komödiantische Elemente in ihre Live-Auftritte. 2009 wurde das Ensemble gegründet und mauserte sich bald zu einem wichtigen Bestandteil der Schweizer A-Cappella-Szene. 2012 erschien ihr CD-Debüt "sturm & gsang", 2014 die Dokumentations-DVD „hinter den klängen“ und diesen Oktober folgt nun die Taufe in der Schweiz der neuen Platte „nachtschattenklänge“.

Die CD, die Stücke zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen vereint, wurde in diesem Sommer aufgenommen. In einem abwechslungsreichen Programm besingen dezibelles die Facetten der Nacht; erzählen von Liebenden, mystischen Kreaturen oder durchtanzten Nächten und bereisen dabei 400 Jahre Musikgeschichte. www.dezibelles.ch

Kulturelles Engagement: Jugend kulturell
Im Rahmen ihres umfassenden sozial-gesellschaftlichen Engagements begleitet die HypoVereinsbank seit über 30 Jahren Ausnahmetalente auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. In der Veranstaltungsreihe Jugend kulturell können Newcomer aus allen Sparten der darstellenden Kunst und der Musik ihr Können zeigen. Ausgewählt von unabhängigen Kulturexperten haben die Künstler bundesweit regelmäßig Gelegenheit, ihre Kunst einem breiten Publikum zu präsentieren. Seit 1994 wird zusätzlich der Jugend kulturell Förderpreis in wechselnden Bereichen ausgelobt, dazu gehören „Kabarett“, „A Cappella“, „Musical“ sowie „Popmusik“. In diesem Jahr wird der Förderpreis in der Sparte „Acoustic Pop“ durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.jugend-kulturell.de

Katrin Mair