24.11.2016 Kultur, Gesellschaft, CSR
The Arena di Verona meets Berlin
Internationale Künstler der berühmten Arena di Verona traten gestern in der italienischen Botschaft auf

Die UniCredit, die HypoVereinsbank sowie die italienische Botschaft in Berlin sind gestern stolze Gastgeber des jährlichen Konzerts "The Arena di Verona meets Berlin" gewesen. Die Veranstaltung fand zum achten Mal in Folge in der italienischen Botschaft in Berlin statt.
Die Opernsänger der Arena di Verona boten einen hochkarätigen Querschnitt durch die Opernwelt und entführten das Publikum auf eine Reise durch die musikalischen Traditionen Europas. Zu den auftretenden Künstlern zählten Alida Berti (Sopran), Tiziana Carraro (Mezzosopran), Mikheil Sheshaberidze (Tenor) und Federico Longhi (Bariton), die von Fabio Fapanni am Klavier begleitet wurden.

Rund 270 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur besuchten das Konzert und den nachfolgenden Empfang, den die UniCredit gemeinsam mit der italienischen Botschaft veranstaltete. Die Veranstaltung – ein fester Programmpunkt im Kulturkalender Berlins – ist auch ein Zeichen für die stabile Freundschaft und Kooperation zwischen Italien und Deutschland.

Bildunterschrift 1
Applaus für Sopranistin Alida Berti; 1. Reihe, 2.v.l. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, 3.v.l. Friede Springer, Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats von Axel Springer, 4.v.l. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, 6.v.l. Pietro Benassi, ital. Botschafter,7.v.l. Giuseppe Vita, Vorsitzender des Verwaltungsrats der UniCredit

Bildunterschrift 2
Arena di Verona: Künstler mit Gastgebern 5.v.l. Giuseppe Vita, Vorsitzender des Verwaltungsrats der UniCredit, 4.v.r. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, 3.v.r. Pietro Benassi, ital. Botschafter (mit Lebensgefährtin) sowie Gäste 7.v.l. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, 4.v.l. Ingeborg Schäuble und 2.v.r. Norbert Röttgen, Bundesminister a.D.

Bildunterschrift 3
Friede Springer, Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats von Axel Springer, und Giuseppe Vita, Vorsitzender des Verwaltungsrats der UniCredit

Berlin / München / Mailand, 24. November 2016