25.06.2016 Kultur, Gesellschaft, CSR
15. UniCredit Festspiel-Nacht: Sommerstimmung mit Musik und Literatur

Rechtzeitig zur 15. UniCredit Festspiel-Nacht hat sich der Sommer 2016 von seiner besten Seite gezeigt: Bei warmen Temperaturen genossen in diesem Jahr wieder rund 12.000 Besucher den Auftakt der Münchner Opernfestspiele. Reges und fröhliches Treiben herrschte an allen elf Spielstätten – in den FÜNF HÖFEN, bei Hugendubel, der HVB Filiale Promenadeplatz, dem Literaturhaus München und der Salvatorkirche. Die hochkarätigen Darbietungen der Künstler wurden mit großem Beifall honoriert. „Die UniCredit Festspiel-Nacht ist seit nunmehr 15 Jahren fester Bestandteil im Münchner Kulturkalender. Dass sie sich über die Jahre zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat, freut uns sehr“, sagt Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank. „Eine Nacht voller Musik und Literatur im Herzen der Stadt – damit leisten wir einen kleinen Beitrag zum Auftakt der großen Münchner Opernfestspiele.“

Fotomaterial erhalten Sie anbei:
- Bildquelle: HypoVereinsbank -
Foto 1: Dr. Theodor Weimer (2.v.l.), Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank mit Nikolaus Bachler (l.), Intendant der Bayerischen Staatsoper, Dieter Reiter (r.), Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München und Dr. Ludwig Spaenle (2.v.r.), Bayerischer Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.
Foto 2: ATTACCA – das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters, unter der musikalischen Leitung von Allan Bergius spielen bei sommerlichen Temperaturen im Theatinerhof Stücke von Gustav Mahler.
Foto 3: Oper zum Miterleben – das Opernstudio der Bayerischen Staatsoper bietet auf der Open-Air-Bühne Salvatorstraße Arien und Ensembles dar.

Weitere Infos sowie ab nächster Woche erweiterte Bildgalerie:
www.unicredit-festspiel-nacht.de

Die Veranstalter freuen sich über persönliche Highlights unter Hashtag #festspielnacht – auf Facebook, Twitter und Instagram.